Connect with us

FC UK siegt klar nach Mando-Gala

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal kehrt mit drei Punkten im Gepäck vom Gastspiel beim FC Donop-Voßheide II nach Hause. Beim 7:2-Sieg überzeugt die Mingram-Elf über weite Strecken des Spiels. Mann des Tages ist Faisal Mando, der nach seiner Einwechslung einen lupenreinen Quattrick erzielt.

 

 

Von André Bell

 

Der FC Unteres Kalletal zeigt in dem Spiel die „beste Leistung nach der Winterpause“, lobt Sven Mingram seine Mannschaft: „Wir haben sehr konzentriert gespielt, sind auch sehr griffig angelaufen.“ Und auch das Lazarett hat sich vor dem Spiel deutlich gelichtet, „so dass wir auch von der Bank aus dem Vollen schöpfen konnten.“ Der FC Donop-Voßheide II dagegen zeigt ungewohnte Schwächen in der Defensive, so Coach Robin Kemena: „Hinten haben sich Schwachstellen offenbart, mit der man auch in dieser Liga nicht gewinnen kann. Unsere vier Kreuzbandrisse merkt man einfach brutal. Es fehlt uns die Breite im Kader, um die Qualität auch nur annähernd ersetzen zu können.“ Torben Stille bringt die Kalletal mit einem Doppelpack zur Pause verdient mit 2:0 in Führung, die schmeichelhaft ist für die Hausherren, wie Sven Mingram meint: „Schon in der ersten Halbzeit haben wir zahlreiche Chancen ungenutzt gelassen, es hätte eigentlich viel früher entschieden sein können.“

 

Don-Voß II nutzt Tiefschlafphase der Gäste

Faisal Mando

Nach dem Seitenwechsel hat der FC Donop-Voßheide II seine beste Phase und zeigt Moral. Leon Kemena und Jan Lüpke gleichen das Spiel innerhalb von vier Minuten aus. Der FC UK befindet sich „zehn Minuten im Tiefschlaf nach der Halbzeitpause“, abgesehen von dieser Phase hat „Donop aber nichts entgegenzusetzen“, so Mingram. Robin Kemena weiß auch, warum: „Hinten haben bei uns Teile der Verteidigung einfach nicht stattgefunden. So verlierst du jedes Spiel – auch in dieser Liga.“ Beim FC Unteres Kalletal läuft es auch nach der Einwechslung von Faisal Mando rund. Zunächst erzielt Mark Vogelsang das 3:2 für den FC UK, danach trifft Mando innerhalb von zwölf Minuten viermal. „Auch in der Höhe geht der Sieg so in Ordnung. Es hätte eher noch höher ausfallen müssen“, so das Urteil von Sven Mingram.

 

Kemena ärgert sich über Gelb nach angeblicher Schwalbe

Robin Kemena beschäftigt auch noch eine weitere Szene, stellt aber zunächst einmal klar, dass die Niederlage auch nicht am Schiedsrichter gelegen hat. „Wobei ich mich aber wirklich über die gelbe Karte ärgere, die angeblich für eine Schwalbe im 16er war. Wie auch der Gegner fairerweise zugab, war es ein klares Foul und er hat mir einfach die Beine hinten weggetreten. So geht man dann jetzt, anstatt einen klaren Elfmeter bekommen zu haben, mit vier gelben Karten in die nächsten Wochen und das ärgert mich schon wirklich sehr.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt hochverdient, auch Dank Faisal Mando. Der FC Donop-Voßheide II hat nur nach dem Seitenwechsel eine kurze Phase, in der man mithalten kann.

 

Tore:

0:1 Torben Stille (20. Min.)

0:2 Torben Stille (37. Min.)

1:2 Leon Kemena (46. Min.)

2:2 Jan Lüpke (50. Min.)

2:3 Mark Vogelsang (57. Min.)

2:4 Faisal Mando (60. Min.)

2:5 Faisal Mando (67. Min.)

2:6 Faisal Mando (70. Min.)

2:7 Faisal Mando (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II022Loss
FC Unteres Kalletal257Win

More in