Connect with us

Mando erlöst UK mit Doppelpack

Spielbericht

(ab). In einem schwachen Spiel gewinnt der FC Unteres Kalletal dank eines Doppelpacks von Faisal Mando mit 2:0 beim FC Union Entrup.

 

 

Von André Bell

 

Timm Lessow

Den Sieg hat die Elf von Sven Mingram aber nicht nur seinem Doppelpacker zu verdanken. Denn auch Schlussmann Nico Dankwerth hatte mehr zu tun, als ihm lieb war. Beim FC Union Entrup hadert man nach dem Spiel mit der schwachen Chancenverwertung. „Wir müssen uns ganz klar die Chancenauswertung ankreiden. Dass eine so spielstarke Mannschaft wie UK mal eine Chance zum Tor nutzt, ist klar, aber selbst muss man halt auch einfach einen reinmachen“, meint Obmann Timm Lessow. Da den Unionern das aber nicht gelingt, stehen sie mit leeren Händen da. Auf der anderen Seite zeigt der FC Unteres Kalletal keine gute Leistung, wie Coach Sven Mingram meint: „Wir haben das nicht gut gelöst, es war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Sehr viel Zweikampfhärte im Spiel und sehr hektisch. Im Großen und Ganzen war es ein glücklicher Sieg. Wir haben die Tore gemacht, Entrup hat alles verballert.“ Kurz vor dem Seitenwechsel erzielt Faisal Mando das 1:0 für den FC UK.

 

Dankwerth hält die Null

Faisal Mando

Wenn ein Coach seine Abwehr und seinen Schlussmann lobt, sagt das viel über das Spiel aus. Denn „Gummert und Dankwerth im Tor waren meine besten Leute“, meint Mingram. Tristan Gummert dirigiert die Verteidigung und Nico Dankwerth hält seinen Kasten sauber. So bietet sich Faisal Mando in der Schlussminute die Chance, mit seinem zweiten Treffer den Sack zuzumachen. In Entrup trauert man der verpassten Chance auf einen Punktgewinn nach: „So bleibt uns leider nur ein gutes Spiel mit einem nicht so guten Ausgang.“ Auf den FC Unteres Kalletal wartet am kommenden Wochenende die Aufgabe gegen den FC Donop-Voßheide. Mit dieser Leistung ist gegen den Tabellenzweiten nichts zu holen, so Mingram: „Gegen Donop-Voßheide muss von jedem eine Leistungssteigerung kommen, um mitzuhalten. Das Spiel wird ähnlich ablaufen.“ Letztendlich zählen aber erst einmal „die Punkte und die haben wir natürlich gerne mit ins Kalletal genommen“.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal holt einen schmeichelhaften Sieg beim FC Union Entrup, der die besseren Chancen hat, den Ball aber nicht an Nico Dankwerth vorbeibekommt.

 

Tore:

0:1 Faisal Mando (38. Min.)

0:2 Faisal Mando (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 19

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup000Loss
FC Unteres Kalletal112Win

More in