Connect with us

Auftaktsieg für den Meister

Spielbericht

(bs). Auf beiden Seiten ist es ein offener Schlagabtausch, aber zum Schluss setzt sich der letztjährige Tabellenführer und Meister FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II doch klar mit 4:2 gegen den Liga-Neuling, FC Union Entrup II, durch.

 

Ihr braucht ein neues Auto? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Stefan Petri

„Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden“, erläutert der FC SSW II-Coach Sören Höltke nach der Begegnung. Die ersten zehn bis fünfzehn Minuten sind sie noch nicht ganz so sicher im Spiel und suchen noch ein wenig nach der passenden Ordnung. Was vielleicht damit verbunden ist, „dass wir einfach zu wenig in der Vorbereitung in dieser Konstellation trainiert haben“, so seine Vermutung, die er bei Lippe-Kick kundtut. In der sechsten Minute, dann der 1:0-Führungstreffer von Stefan Petri, der per Freistoß den Ball ohne Kompromisse ins gegnerische Gehäuse wuchtet, dabei FCU II-Keeper Tom Neugebauer keinerlei Abwehrchance lässt. Nur vier Minuten später fällt dann der 1:1-Ausgleich durch Pascal Klinkmann. Der auf der rechten Seite durchkommt und nach einem Abstimmungsfehler vom FC SSW II-Team, ist der Union-Kicker frei vor dem Tor und versenkt zielstrebig.

 

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II übernimmt das Steuer

 

 

Anschließend kommt es wieder zum Führungstreffer. Ole Zietz (Bild rechts) gelangt ohne Probleme vor das Tor des Gastgebers. Nach einer schönen Kombination mit Stefan Petri erzielt er das 2:1. Im Anschluss erleben wir sofort wieder den Ausgleich, durch Mike Hinze in der 19. Spielminute. Ab der zwanzigsten Spielminute sind die Gäste die Mannschaft, die mehr vom Spiel hat. Aber großes Lob: Die Truppe pendelt sich im Spiel dann schnell ein und sind dann voll drin in der Begegnung. Sie lassen die Kugel gut laufen und erspielen sich so viele Aktionen, allerdings können sie sich für den großen Aufwand vor dem Kasten nicht belohnen. Erst wieder ab der 36. Minute. Petri kommt nach Vorarbeit von Ole Zietz über die Außenbahn, die Flanke kommt ein wenig in den Rücken, aber er ist mit seinen zarten 38 Jahren gut drauf und macht mal eben einen Wahnsinns-Fallrückzieher aus elf Metern.

 

Ein gelungenes Auftaktspiel für die Gäste

 

 

Sören Höltke

Nach der Pause bleiben die Gäste weiter am Drücker. Das Tor von Dennis Römer entsteht nach einer schönen Kombination mit Simon Hofer. Er dreht sich am Sechzehner und schießt den Ball schön oben in den Winkel. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung jedes Einzelnen und finde, dass es ein gelungenes Auftaktspiel ist“, zeigt sich Höltke überglücklich. „Ich hoffe, dass wir den Schwung von Sonntag mit in die Woche nehmen können und Sonntag ähnlich gut abliefern werden“. Dann geht es gegen die SG Kalldorf. „Also an sich spielen wir einen echt guten Fußball“, ist der FC Union Entrup II-Coach Björn Menze (Bild rechts) von seinem Team überzeugt. „Ich denke, unser Fehler ist, dass wir von Anfang an 150 Prozent geben und zum Ende nachlassen. Das macht der SSW II anders, quasi genau das Gegenteil“. Trotz der Niederlage ist Menze nicht ganz unzufrieden: „Ansonsten ist das echt ein schönes Spiel von beiden Mannschaften, eine echt gut anzusehende Partie“. Natürlich ist der Coach nach der Niederlage etwas mitgenommen: „Gerne hätte ich die drei Punkte in Entrup behalten“.

 

Fazit: Der FC SSW II gewinnt nach einer von beiden Mannschaften ansehnlichen Partie definitiv verdientermaßen. Dem FC Union Entrup II gehen leider am Ende des Spiels etwas die Körner aus.

 

Tore:
0:1 Stefan Petri (6. Min.)
1:1 Pascal Klinkmann (10. Min.)
1:2 Ole Zietz (18. Min.)
2:2 Mike Hinze (19. Min.)
2:3 Stefan Petri (36. Min.)
2:4 Dennis Römer (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II202Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II314Win

More in