Connect with us

Sensationssieg für den FC Union Entrup II

Spielbericht

(bs). Vor dem Spiel gegen den RSV Schwelentrup hat der FC Union Entrup II bisher nicht viel zustande gebracht. Gerade einmal vier Punkte standen auf der Habenseite. Aber diesmal haben sie den Gegner richtig zerlegt. Mit einem 10:1 über die Männer aus dem Bergstadion hat das Menze-Team gezeigt, dass sie auch richtig gut Fußballspielen können. Für sie sind es jetzt sieben Punkte. Der Gastgeber kann sich etwas aus dem Tabellenkeller befreien und steht mittlerweile auf Rang elf. Somit herrscht eine tabellarische Nachbarschaft zum Verlierer. Der RSV Schwelentrup rutscht nach dieser Klatsche auf den zehnten Rang ab.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es!

 

 

Von Björn Schran

 

Heinrich Marcel Weder

Besser kann das Spiel für den FC Union Entrup II nicht laufen. „Es ist eine fantastische, glorreiche Leistung von meinen Jungs“, ist der Coach Björn Menze total aus dem Häuschen, was er da für eine tolle Mannschaft trainiert. „Ich bin super stolz“, fügt er noch hinzu. Dagegen ist es ein rabenschwarzer Spieltag für den RSV Schwelentrup. Es fehlen ihnen viele erfahrene Führungsspieler. „Die kann man nur schwer ersetzen“, erzählt uns der RSV Schwelentrup-Spieler Norman Dinkelbach. Der Gastgeber spielt einfach fulminant nach vorne und bis zur Halbzeitpause können sie auf 5:0 erhöhen. Sie schießen grandiose Tore durch Pascal Klinkmann (4.; 25. Min.), Heinrich Marcel Weder (8. Min.), Robert Alwast (38.Min.) und Jonas Stock (Bild rechts; 41. Min.). Die Gäste kommen bis dato gar nicht ins Spiel.

 

„Das Ergebnis ist deutlich zu niedrig“

 

 

Mike Hinze

Auch in der zweiten Runde von dieser Begegnung sind die Hausherren spielerisch klar überlegen. Sie treffen weiter nach Lust und Laune. Mike Hinze ist in der 55. Minute erfolgreich. Simon Voth macht gerade einmal 120 Sekunden später das halbe Dutzend voll. In der 70. Minute trifft Max Wissmann (Bild rechts) zum unglaublichen 8:0. Aber die Gäste aus Schwelentrup schaffen es auch noch, einen Ehrentreffer in der 74. Minute durch Norman Dinkelbach zu erzielen. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zeigt sich Voth nochmals erfolgreich vor dem Tor und katapultiert die Kugel per direkt verwandeltem Freistoß zum 10:1-Endstand in den RSV-Kasten. So endet ein sehr faires Spiel dann klar für den Gastgeber. „Das Ergebnis ist deutlich zu niedrig“, findet Menze. Der Coach freut sich über diesen grandiosen Sieg, aber aufgrund der zahlreichen Chancen hätten sie auch 16 Tore schießen können. Der zehnte Treffer will allerdings in der Schlussphase einfach nicht gelingen.

 

„Wir halten super zusammen“

 

Björn Menze

Sie spielen echt klasse, jeder Doppelpass und jede Flanke passt. „Wir halten super zusammen“, so der stolze FC-Coach. „Wir blicken jetzt positiv nach vorne und versuchen, alles daranzusetzen in der Rückrunde noch mehr Punkte zu holen“, so lautet sein Ziel für die kommenden Aufgaben. Wenn ein Außenstehender diese Partie gesehen hat, ist es kaum zu glauben, dass der FC Union Entrup II vor der Begegnung erst vier Zähler auf dem Konto bis dato hatte. „Mit dieser spielerischen Leistung muss die Reserve vom FC Union Entrup eigentlich tabellarisch viel höher stehen“, ist sich Dinkelbach sicher. Der beste Mann auf Schwelentruper Seite ist Fänger Dennis Schmidt, der in einigen Szenen sehr gut pariert. „Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft Entrups“, so Dinkelbachs Schlusslob an die Hausherren.

 

 

Fazit: Ein verdienter Sieg des FC Union Entrup II. Sie sind einfach laufbereiter, spielfreudiger, zweikampfstärker, vor allem torgefährlicher als der RSV Schwelentrup.

 

Tore:
1:0 Pascal Klinkmann (4. Min.)
2:0 Heinrich Marcel Weder (8. Min.)
3:0 Pascal Klinkmann (25. Min.)
4:0 Robert Alwast (38. Min.)
5:0 Jonas Stock (41. Min.)
6:0 Mike Hinze (55. Min.)
7:0 Simon Voth (57. Min.)
8:0 Max Wissmann (70. Min.)
9:0 Julian Koch (73. Min.)
9:1 Norman Dinkelbach (74. Min.)
10:1 Simon Voth (82. Min.)

 

Das Spiel wurde wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers mit 0:2 gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II550Loss
RSV Schwelentrup012Win

More in