Connect with us

FC Union Entrup II feiert Premieren-Sieg

Spielbericht

(bs). Der FC Union Entrup II hat es endlich geschafft. Am zehnten Spieltag holt sich das Team von Cheftrainer Björn Menze den ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Bavenhausen. Mit diesem dreifachen Punktgewinn verlassen sie den letzten Tabellenplatz und klettern eine Position hoch, auf Rang zwölf. Neues Schlusslicht ist jetzt die SG Sonneborn/Alverdissen III. Die Mühlen-Kicker verlieren ihr zweites Pflichtspiel hintereinander. Sie reihen sich an siebter Stelle ein.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Björn Schran

 

Simon Voth

Dem FC Union Entrup II fällt ein Stein vom Herzen, endlich gewonnen zu haben: „Wir machen eines der besten Spiele überhaupt“, findet der FCU Entrup II-Coach Björn Menze. Es geht auch gleich gut los für die Heimmannschaft. Simon Voth und Pascal Klinkmann schießen die Unioner bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Front.

Pascal Klinkmann

„Wir finden zu keiner Zeit zu unserem Spiel und sind immer zu spät dran“, moniert der Spielvereinigung Bavenhausen-Kicker Timo Leinert. Es sind viele einfache und zu schnelle Ballverluste in ihrem Spielaufbau, die dann auch fast immer zu einem Gegentor führen. Aber in der 34. Minute trifft Lukas Braun zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause zeigt sich Klinkmann erneut erfolgreich vor dem Tor der Spielvereinigung und legt das Ei zum 3:1 ins Nest.

 

„Danke Jungs für den grandiosen Sieg“

 

 

Marco Kalisch

Gerade einmal fünf Minuten nach Wiederanpfiff zeigt sich die Schigat-Elf nochmal motiviert und trifft durch Marco Kalisch zum 3:2. In der 65. Minute erhöht aber der emsige Klinkmann zum 4:2 für die Entruper. In diesem Moment scheint bereits alles unter Dach und Fach zu sein, aber denkste, plötzlich eine Blitzphase von Timo Leinert (Bild rechts), der innerhalb von zehn Minuten dafür sorgt, dass es 4:4 steht. Somit bleibt weiterhin alles offen in der Partie. Aber die Schlussphase gehört dann dem FC. Sie wollen unbedingt ihren ersten Sieg in der Spielzeit einfahren und somit treffen abermals Voth und Klinkmann. Dieses Mal zum 6:4-Endstand. „Das Spiel ist grandios“, erzählt uns Menze mit voller Euphorie bei Lippe-Kick. „Alles passt, jeder kämpft für jeden und es macht Spaß, den Jungs zuzusehen, wie ein Tor nach dem anderen fällt“, ist der Coach voller Glückseligkeit richtig berauscht. Er ist mega stolz auf seine Jungs, die endlich auch als Team funktionieren. „Danke Jungs für den grandiosen Sieg“. Dagegen ist die Stimmung bei Timo Leinert emotional im Keller. „Ein komplett gebrauchter Tag von jedem Einzelnen bei uns“, zeigt er sich klar enttäuscht. Aber er weiß natürlich auch, dass es solche Tage auch einmal gibt und nicht immer alles funktionieren kann. „Das Spiel haken wir schnell ab und konzentrieren uns auf den nächsten Gegner“, erzählt er uns bei Lippe-Kick. Im nächsten Kalletal-Derby gegen die SG Kalldorf wollen sie wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine bessere Performance als in der Ilsekampfbahn zeigen. Frei nach dem Motto: „Nur der SVB“.

 

Fazit: Der FC Union Entrup II belohnt sich mit einer Spitzenleistung und sichert sich die ersten drei Punkte. Bavenhausen hat, trotz einer bravourösen Aufholjagd, letztlich völlig verdient das Spiel verloren.

 

Tore:
1:0 Simon Voth (10. Min.)
2:0 Pascal Klinkmann (20. Min.)
2:1 Lukas Braun (34. Min.)
3:1 Pascal Klinkmann (44. Min.)
3:2 Marco Kalisch (50. Min.)
4:2 Pascal Klinkmann (65. Min.)
4:3 Timo Leinert (70. Min.)
4:4 Timo Leinert (80. Min.)
5:4 Simon Voth ( 80. Min.)
6:4 Pascal Klinkmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II336Win
Spvg Bavenhausen134Loss

More in