Connect with us

Kantersieg für die Unioner

Spielbericht

(ts). Ein haushoher Sieg für den Gastgeber, der in keiner Phase des Spiels gefährdet ist. Das war so nicht zu erwarten, zumal man in der Tabelle nicht allzu weit auseinander liegt. Vor dem Spiel sind es gerade einmal zwei Zähler, die als Abstand zwischen den beiden Reserveteams zu konstatieren sind.

 

Freundlich und kompetent? Wir hätten da etwas für euch!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Philipp Kalesse

Es gibt immer etwas zu verbessern. Der Trainer des FC Union Entrup II, Philipp Kalesse, kann nach diesem Spiel sehr zufrieden sein. Er sieht sein Team in der 16. Spielminute einen Torreigen eröffnen, den er von seiner Mannschaft nicht häufig präsentiert bekommt. Von Anfang an dominiert sein Team das Geschehen und spielt ein starkes Spiel: „Wir kommen gut ins Spiel und erspielen uns früh Chancen. Der Gegner leistet wenig Gegenwehr und gewährt uns viel Freiraum. Spielerisch haben wir eine ansprechende Leistung hingelegt.“

 

Positiver Trend mit Potenzial nach oben

 

S, Cramer

Zuletzt hatte sich man gegen den TuS RW Grastrup-Retzen III einen knappen Sieg erkämpfen können, der vor allem einer guten Defensive zu verdanken ist. Vorne besteht allerdings noch Verbesserungsbedarf: „Wir setzten den positiven Trend fort, wissen aber auch, dass wir gerade beim Nutzen der Torchancen noch reichlich Potenzial haben.“ Jeremy Samuel Hewitt aber verrichtet einen grandiosen Job, schnürt einen Dreierpack. Sebastian Cramer glänzt als Doppeltorschütze.
Gut, wenn man weiß, woran es zu arbeiten gilt. Nach diesem Sieg scheint das vielleicht Meckern auf hohem Niveau zu sein, Philipp Kalesse will aber keineswegs seine Zufriedenheit verstecken: „Insgesamt ein gelungenes Spiel gegen einen sehr fairen Gegner. So macht es allen Beteiligten Spaß.“

 

 

Fazit: Ein klarer Sieg, der, in der Höhe, vielleicht auch den Sieger selbst überrascht. Man kann aus dieser Partie viel Schwung und Selbstvertrauen mit in die nächsten Begegnungen nehmen.

 

 

Tore:
1:0 Jeremy Samuel Hewitt (16. Min.)
2:0 Robert Alwast (30. Min.)
3:0 Jeremy Samuel Hewitt (38. Min.)
4:0 Sebastian Cramer (42. Min.)
5:0 Tim Robert Kruse (50. Min.)
6:0 Marcel Krüger (56. Min.), Eigentor
7:0 Justin Vollbrecht 61. Min.)
7:1 Frederic Pascal Voss (65. Min.)
8:1 Jeremy Samuel Hewitt (76. Min.)
9:1 Sebastian Cramer (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II459Win
SV Wüsten III011Loss

More in