Connect with us

FC Union Entrup II — TuS Bexterhagen III

Spielbericht

Union auch im dritten Spiel siegreich

(ab). Der FC Union Entrup II bleibt in der Erfolgsspur, beim 3:1 gegen den TuS Bexterhagen III gibt es den dritten Saisonsieg.

 

Philipp Kalesse

Doch zunächst tut sich der FC Union noch schwer. „Durch einige Personaländerungen haben wir anfänglich nur schwer ins Spiel gefunden“, meint Philipp Kalesse. Erst, als Pascal Klinkmann nach gut drei Minuten das 1:0 erzielt, gewinnen die Gastgeber an Selbstvertrauen. Der TuS, der ohne Torwart angereist war und auf die Dienste von Maximilian Ilgner im Kasten vertraut, der seine Rolle „bestens ausfüllt“, was auch Coach Timo Winter „etwas überrascht hat – er kann es also nicht nur mit dem Fuß“ – taucht aber auch „immer wieder gefährlich“ vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Das allerdings ohne Erfolg.

 

Saad Shamo Yousif

Kurz nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für die Roten, als Pascal Klinkmann zum zweiten Mal einnetzen kann. Dann wird es noch bitterer für Bexterhagen, als Union-Keeper Leon Schmidt einen Elfmeter, der den möglichen Anschlusstreffer bedeutet hätte, parieren kann. „Dann rannte uns die Zeit davon“, so Winter. Außerdem legt Entrup noch einen Treffer nach, das 3:0 von Maximilian Dickhut ist die Entscheidung. Das 3:1 von Saad Shamo Yousif ist dann „auch nicht mehr spielentscheidend. Wir gehen trotzdem mit einem positiven Gefühl in das nächste Spiel“, meint Timo Winter, denn „an sich war es von uns kein schlechtes Spiel.“ Und insgesamt auch „ein faires“, wie Philipp Kalesse meint, „dem man aber besonders in der zweiten Halbzeit den Kräfteverschleiß bedingt durch die hohen Temperaturen angesehen hat.“

 

Fazit: Der TuS Bexterhagen III schlägt sich wacker, es hapert jedoch an der Chancenverwertung, was besonders am vergebenen Elfmeter zu erkennen ist.

 

Tore:

1:0 Pascal Klinkmann (3. Min.)

2:0 Pascal Klinkmann (55. Min.)

3:0 Maximilian Dickhut (74. Min.)

3:1 Saad Shamo Yousif (80. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
25. August 201990'Kreisliga C2 Lemgo2019/203

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II123Win
TuS Bexterhagen III011Loss

More in