Connect with us

Berechtigte Torlosigkeit

Spielbericht

(hk). Keine Tore und deshalb auch keinen Gewinner erleben die Zuschauer in der Ilsekampfbahn zu Entrup. Für Philipp Kalesse ist diese Torlosigkeit logisch: „Das Spiel war ein eher mäßiges Kreisliga C-Spiel, das so wohl auch keinen Sieger verdient hatte“, so der Kicker vom FC Union Entrup II.

 

Ihr wollt eine coole Vereins-App haben? Kostenlos? Dann schaut mal hier hinein!

 

Werbung: Vereinsticket

 

Von Henning Klefisch

 

Philipp Kalesse

Im Abwehrbereich verrichten beide Kontrahenten einen herausragenden Job, gestatten nur wenige gegnerische Einschussmöglichkeiten. Im Mittelfeld fehlt die Präzision beim tödlichen Pass, weshalb der Angriff lahmgelegt ist. Kalesse moniert, dass es seinem Team an der nötigen Präsenz im Spielaufbau mangelt. TuS Helpup II-Kicker Marvin Leuchtmann beobachtet eine „sehr fahrige erste Halbzeit“ von beiden Teams im ersten Spielabschnitt. In den zweiten 45 Minuten wird es nach seiner Einschätzung etwas besser. „Dass beide Mannschaften mit wenigen Leuten den Trainingsbetrieb aufrechterhalten, hat man diesem Spiel angemerkt“, leuchtet es Leuchtmann ein, warum das Spielniveau eher fad ist. Immerhin sind es aber ruhende Bälle und auch fixe Umschaltaktionen, über die sich die Hausherren einige Möglichkeiten erspielen. Im Abschluss fehlt indes die finale Torgefahr. Philipp Kalesse schlussfolgert daher bei Lippe-Kick: „Somit müssen wir uns mit dem Punkt zufriedengeben und am kommenden Sonntag im Spiel nach vorne vieles besser machen.“ Für Leuchtmann entspricht diese Punkteteilung den Verhältnissen auf dem Spielfeld.

 

Fazit: Ein absolut leistungsgerechtes Resultat. Beiden Teams fehlt die letzte Entschlossenheit und Genauigkeit, um beim Torabschluss erfolgreich zu sein.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II000Draw
TuS Helpup II000Draw

More in