Connect with us

Unioner verteidigen die Tabellenposition

Spielbericht

(ts). Der FC Union Entrup II holt den Dreier und behauptet seinen Tabellenrang.  Das entscheidende Tor fällt in der 22. Spielminute als Adrian Stuckenbrock mit einem Distanzschuss das 1:0 für den FC erzielt.

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann kommt mal hier vorbei!

 

 

 

Philipp Kalesse

Ein knapper, aber verdienter Sieg.
Philipp Kalesse, Trainer des FC Union Entrup II, sieht an diesem Tag ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem „beide Mannschaften viel investieren“ und sich Torchancen erarbeiten können, was der Spielqualität sehr zugutekommt.
Die Führung zur Halbzeit ist knapp, aber nicht unverdient. Nach 22 Minuten schlägt Adrian Stuckenbrock (Bild rechts) unbarmherzig zu.
Nach der Pause kann der TuS Grastrup-Retzen III immer wieder mal gefährlich aufdrehen. Kalesse lobt das Defensivverhalten seiner Mannschaft in eben diesen Phasen: „In der zweiten Halbzeit verteidigen wir gut, schaffen es aber nicht, eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten zu nutzen.“
Dadurch bleibt es natürlich bis zum Schluss ein interessantes Spiel, in dessen Verlauf der FC Union Entrup II es versteht, die Offensivbemühungen des Gegners einzudämmen und selbst immer wieder punktuell Gefahr auszustrahlen. Der Torerfolg ist dem FC dabei allerdings nicht mehr vergönnt und somit bleibt es bei einem knappen 1:0-Vorsprung. Philipp Kalesse ist nach Abpfiff zufrieden mit dem Resultat: „In einem ausgeglichenen Spiel gehen wir somit als Sieger vom Platz. Durch unseren hohen Einsatz, denke ich, auch verdient. Insgesamt war es ein faires und schönes Fußballspiel, das allen Beteiligten Spaß gemacht haben sollte.“
Der Trainer ist vor allem mit der Entwicklung, die er in der letzten Zeit beobachten konnte, zufrieden und will diese weiterführen: „Wir schlagen uns Spiel für Spiel immer besser. Daran wollen wir nächste Woche wieder anknüpfen.“

 

 

Fazit: Ein wichtiger Sieg für den FC Union Entrup II, der nicht ungelegen kommt. Man verhindert damit das Aufkommen einer Negativserie und belohnt sich für gute Trainingsarbeit.

 

 

Tor:
1:0 Adrian Stuckenbrock (22. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II101Win
TuS RW Grastrup-Retzen III000Loss

More in