Connect with us

Entrup gewinnt wieder knapp

Spielbericht

(hk). Die Erfolgsgeschichte vom FC Union Entrup geht weiter. Mit dem dritten 1:0-Sieg in Serie erhöhen die Männer von Cheftrainer Robert Maros die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt. Mit dem knappen Heimerfolg über die TSG Holzhausen/Sylbach klettern sie mit 16 Zählern auf den zehnten Tabellenplatz. Der Schein trügt vielleicht etwas, denn trotz der Dreier-Trilogie sind es auch weiterhin nur noch bescheidene drei Zähler Bonus auf einen Abstiegsrang.

Von Henning Klefisch

 

 

S, Cramer

Die Gäste leiden unter der Malaise, nie so richtig Zugang in diese Partie zu finden. Das 1:0 von Sebastian Cramer nach einem zielstrebigen Konter nach 34 Minuten ist absolut folgerichtig. Nach diesem Gegentreffer „wurde es dann noch einmal umso härter“, ärgert sich TSG-Trainer Rolf Hermann. Er hat mit Argusaugen beobachtet: „Entrup parkte danach wie zu erwarten den Bus hinten und setzte anfangs noch auf Konter. Zum Ende hin bemühten sie sich verständlicherweise nicht mal mehr für das 2:0.“ Hermann ist der Meinung: „Das hatte für mich wenig mit Fußball zu tun, aber okay.“ Entscheidend wird es für die Blau-Weißen nunmehr sein, die demonstrierten Defizite möglichst schnell zu erkennen und die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Das Comeback in die Erfolgsspur soll möglichst schnell realisiert werden. Hermann wählt mahnende Worte bei Lippe-Kick: „Die Punkte-Ausbeute aus den letzten Spielen ist einfach zu wenig. Wir können mehr und das wissen wir. Wir müssen es nur wieder auf den Platz zurückbringen“, fordert er via Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Die TSG Holzhausen/Sylbach performt eindeutig unter den eigenen Ansprüchen. Die Entruper haben nach den Siegen zuletzt mächtig Selbstbewusstsein getankt, sind beim Torerfolg entschlossen, ansonsten im Defensivverbund sehr konzentriert und griffig. Daher ist der Sieg berechtigt.

 

 

Tor:
1:0 Sebastian Cramer (34. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup101Win
TSG Holzhausen/Sylbach000Loss

More in