Connect with us

Höchster Saisonsieg für Entrup am letzten Spieltag

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup feiert am letzten Spieltag der Saison seinen höchsten Saisonsieg. Mit einem klaren 6:1 wird der TSV Kirchheide II wieder nach Hause geschickt. Die bis dato höchsten Siege in der Saison waren die 4:0-Erfolge gegen den RSV Barntrup II am ersten und beim FC Donop-Voßheide II am neunten Spieltag.

 

 

Von André Bell

 

So, oder zumindest so ähnlich, hatte man sich das Spiel beim FC Union Entrup vorgestellt, verrät Obmann im Nachgang dieser Partie. „Von Beginn an waren wir spielbestimmend, das 1:0 demnach auch folgerichtig.“ Justin Vollbrecht trifft bereits nach sechs Minuten zur frühen Führung für die Unioner. Beim TSV Kirchheide II passt von Beginn an gar nichts, so Co-Trainer Marius Führing:

Vincent Ellermeier

„Von vornherein passte die Zuteilung nicht und wir sind viel hinterhergelaufen, was bei dem Wetter grundsätzlich schon schlecht ist.“ Zudem sorgen zwei frühe gelbe Karten für Umstellungen, „um nicht in Unterzahl zu geraten“. Der FC Union Entrup verpasst es aber nach dem 1:0 „bereits in der ersten Halbzeit klare Verhältnisse zu erzeugen“, hadert Lessow. Und so kommt, was kommen muss. Ein berechtigter Elfmeter für den TSV Kirchheide II, den Vincent Ellermeier zum 1:1 verwandelt, sorgt für etwas Unruhe bei den Hausherren. Entrup fängt sich aber schnell wieder und hat sich die erneute Führung durch ein Eigentor von Marius Ridder „durch guten Fußball verdient“.

 

Der Entrup-Zug rollt – Vier Tore in sechs Minuten

Zu Beginn der zweiten Halbzeit will der FC Union Entrup schnell für Klarheit sorgen, dass es aber innerhalb von sechs Minuten gleich vier Tore werden, überrascht selbst den Obmann.

Pascal Klinkmann

„Aber wenn der Zug einmal rollt“, ist er nicht mehr aufzuhalten. Francesco Rovito (54. Min.), Pascal Klinkmann (56., 60. Min.) und Sebastian Cramer (58. Min.) sorgen tatsächlich für glasklare Verhältnisse auf der Ilsekampfbahn. Danach ist es nur noch ein lauer Sommerkick, vor den Toren passiert kaum noch etwas, die Offensivaktionen des TSV Kirchheide II sind ohnehin auf „zwei bis drei pro Halbzeit reduziert“, so Führing. Und auch „vier Gegentore in 5 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Das war ganz klar kein guter Tag von uns und für uns. Entrup hat Spiel klar dominieren können und hatte leider auch deutlich mehr Spaß am Spiel.“ Entsprechend gut ist die Stimmung in Entrup: „Wir sind total happy und zufrieden mit dem Sieg und dem Saisonabschluss“, so Timm Lessow abschließend.

 

Fazit: Der FC Union Entrup hat Spiel und Gegner im Griff und macht nach einer Stunde schon alles klar.

 

Tore:

1:0 Justin Vollbrecht (6. Min.)

1:1 Vincent Ellermeier (per Elfmeter; 30. Min.)

2:1 Marius Ridder (Eigentor; 39. Min.)

3:1 Francesco Rovito (54. Min.)

4:1 Pascal Klinkmann (56. Min.)

5:1 Sebastian Cramer (58. Min.)

6:1 Pascal Klinkmann (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 30

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup246Win
TSV Kirchheide II101Loss

More in