Connect with us

Furiose Entruper stürmen zum ersten Saisonsieg

Spielbericht

(hk). Das wird ja auch mal Zeit. Im zehnten Saisonspiel fährt Union Entrup den ersten Dreier ein. Mit diesem wichtigen Sieg übergeben sie nicht nur die rote Laterne an die SG Leese/Hörstmar/Lieme II, sondern verlassen mit nunmehr fünf Punkten die Abstiegsränge. Wunschlos glücklich zeigt sich unterdessen FCU-Keeper Timm Lessow: „Es gibt wenig, was schöner ist, als diese drei Punkte eingefahren zu haben.“

 

Ihr sucht ein neues Auto? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tobias Frenzel

Was ist denn ausschlaggebend, dass die Blau-Gelben dieses Spiel auch in dieser Deutlichkeit für sich entscheiden? „Entrup war griffiger, beherzter, entschlossener und auch geschlossener!“, so hat Ahmsen II-Kapitän Tobias Frenzel die prompte Antwort parat. Von ihrem Coach Robert Maros hervorragend eingestellt, setzen die Unioner den Matchplan ausgezeichnet um. Mit einem überbordenden Engagement zeigen sie den Ahmsern die Grenzen auf, schüchtern sie zudem durch eine rigorose, aber faire Zweikampfführung gewinnbringend ein. Frenzel offenbart: „Sie haben uns zu Bällen gedrängt, wie sie es sich vermutlich vorgestellt haben“, lenken die Entruper das Spiel klar zu ihren Gunsten. Folgerichtig ist das Führungstor nach einer guten Viertelstunde Spielzeit. Daniel Penner (Bild rechts) ist der Torschütze. Nach einem Eckball haut er mit seinem schwachen linken Fuß aus einem Meter Torentfernung die Kugel in die gegnerischen Maschen. Eine gute Viertelstunde später profitiert dieser auch von der fehlenden geistigen Frische der Gästemannschaft, die schläfrig und träge in den entscheidenden Situationen wirken. Erneut steht er mutterseelenallein nach einem Eckball am kurzen Pfosten und versenkt. Timo Pape (per berechtigtem Elfmeter; 45. Min.) kurz vor dem Pausenpfiff und Marcel Übbing (per Eigentor; 77. Min.) bauen den Vorsprung auf 4:0 aus. Klinkmann köpft zuvor nach einem Eckball und liefert somit den Assist zum Übbing-Tor. Ausgerechnet die beiden Innenverteidiger schwingen sich zu Torjägern auf. Lessow lobt: „Hinten haben sie die Stürmer (meistens) im Griff und vorne machen sie nach bzw. durch Standards die Tore.“

 

„Durchweg abgeklärt abgeliefert“

 

 

Timm Lessow

Sehr lange haben die Männer von der Ilsekampfbahn auf diesen ersten Saisonsieg gewartet. Nun ist dieser endlich eingefahren, völlig zu Recht. Denn Lessow merkt an, auch die Leistung habe gestimmt, zeigt er sich mit dieser „auch extrem zufrieden.“ Die Gäste haben zwar auch einige Abschlussaktionen, doch Entrup übertrumpft diese bei weitem. Auch deshalb betrachtet Lessow diesen Sieg auch in der Deutlichkeit als „nie gefährdet.“ AUTODOC für alle, die eine sichere Fahrt schätzenVielleicht, so spekuliert er bei Lippe-Kick, hätte dieser noch etwas klarer ausfallen können. Dabei überwinden die Unioner auch so einige Widerstände. Wie auch den kompliziert zu bespielenden Rasen in der Ilsekampfbahn. „Wir haben es durchweg abgeklärt auf dem schlechten Rasen abgeliefert“, resümiert Lessow bei Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Eine in allen Belangen hochüberlegene Entruper Mannschaft gewinnt auch in dieser Deutlichkeit absolut verdientermaßen. Ahmsen II lässt es einfach zu sehr mit sich geschehen.

 

 

Tore:

1:0 Daniel Penner (16. Min.)
2:0 Daniel Penner (32. Min.)
3:0 Timo Pape (per Elfmeter; 45. Min.)
4:0 Marcel Übbing (per Eigentor; 77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup314Win
TuS Ahmsen II000Loss

More in