Connect with us

Lupenreiner Niekamp-Hattrick in fünf Minuten

Spielbericht

(hk). Welch ein Spiel an der Ilsekampfbahn. Die Gäste explodieren in der zweiten Hälfte und drehen die Partie.
Die Vorzeichen für die Roten stehen keineswegs gut. „Dass ich von Donnerstag bis Sonntag noch vier Abmeldungen fürs Spiel erhalte, habe ich so auch noch nicht gehabt. Einen Dank an unsere dritte Mannschaft, die noch zwei Spieler nachschickte, damit wir wenigstens wechseln konnten“, verrät TuS Bexterhagen II-Coach Dennis Lütkehölter bei Lippe-Kick.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt mehr:

 

 

 

 

Maxi Schmidt

Wie nötig das ist, erkennt man nach zehn Minuten, als Maxi Schmidt bereits passen muss und Nuri Khalaf in die Partie kommt. Zu diesem Zeitpunkt steht es durch ein Eigentor von Kai Hansen bereits 1:0 für Entrup. „Wir wollten das Spiel ja mit einer gewissen Lockerheit angehen. Zu solch einem Zeitpunkt denkst du dann aber, was ist denn nun los? Läuft derzeit echt alles gegen uns?“, so TuS-Trainer Dennis Lütkehölter. In der 42. Minute darf sich seine Stimmung noch weiter verdunkelt haben, als die Hausherren nach einem Eckball mit 2:0 in Front gehen.

 

 

„Leidenschaft, die ich mir immer wünsche“

 

 

„In der Halbzeit musste ich dann doch ein paar Sätze loswerden. Man sah, dass wir in allen Belangen überlegen sind, aber trotzdem hinten liegen. Wir haben dann zwei Umstellungen durchgeführt und die Jungs haben endlich die Leidenschaft in jeden Spielmoment gebracht, die ich mir immer wünsche. Schon lief es!“
In der Tat werden die Gäste nun immer stärker. Angetrieben vom überragenden Mittelfeldmotor Timo Winter und dem dreifachen Torschützen Dominik Niekamp (Bild rechts) drehen sie die Partie binnen zwölf Minuten. Als Saad Shamo Yousif auf 4:2 erhöht, ist die Messe gesungen. In der Schlussphase trifft selbiger noch mal zum 5:2-Endstand. Weitere Chancen der Reds bleiben noch liegen. „Wir haben uns eine Halbzeit zu kompliziert angestellt. In der zweiten Halbzeit wurde dann mal endlich der Turbo gezündet. Kompliment an meine Jungs. Ich hoffe nun, dass wir dieses als Blaupause für die kommenden Spiele nehmen. Nun scheinen wir auch endlich die Saison richtig gestartet zu haben“, holen sich die Gäste einen mehr als verdienten Dreier gegen einen FCU Entrup, welcher in der zweiten Halbzeit vom Tempo und konditionell überfordert scheint.

 

 

„Ich kann nur Andy Brehme zitieren“

 

 

Union Entrup-Keeper und Obmann in Personalunion, Timm Lessow (Bild links), bilanziert nach dem aufregenden Match: „Erste Hälfte haben wir es gut gemacht, das Eigentor wurde uns geschenkt, aber die Führung war nicht unverdient.“ Zu diesem Zeitpunkt ist noch alles in Ordnung für die Blau-Gelben. Dann bricht es über sie wie ein Donnerwetter hinweg und Lessow urteilt: „Was dann in der zweiten Hälfte passiert… Was soll ich sagen? Ich kann nur Andy Brehme zitieren“, möchten wir dies an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

 

 

 

 

Fazit: Im ersten Abschnitt erspielen sich die Entruper sämtliche Vorteile. Sie führen nur scheinbar komfortabel mit 2:0. In den zweiten 45 Minuten dagegen lassen sie sich von dem Blitz-Hattrick einschüchtern und es einfach so mit sich geschehen. Sie schlucken noch satte fünf Gegentore.

 

 

 

Tore:

1:0 Kai Hansen (per Eigentor; 6. Min.)
2:0 Daniel Penner (41. Min.)
2:1 Dominik Niekamp (48. Min.)
2:2 Dominik Niekamp (51. Min.)
2:3 Dominik Niekamp (per Elfmeter; 53. Min.)
2:4 Dirk Semmelroth (64. Min.)
2:5 Dominik Niekamp (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup202Loss
TuS Bexterhagen II055Win

More in