Connect with us

Don-Voß II punktet im Kalletal

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II ärgert den FC Unteres Kalletal und ergattert beim 2:2 einen Zähler.

 

„Wenn sich letzte Woche noch das Unentschieden wie zwei verlorene Punkte angefühlt haben, so kann man diesmal von einem gewonnenen Punkt sprechen“, meint Robin Kemena nach dem Spiel. „Auch, wenn wir 15 Minuten vor Abpfiff führen, geht das Ergebnis sehr für uns in Ordnung.“ Denn gerade in der ersten Halbzeit hat der FC Unteres Kalletal ein deutliches Chancenplus. Keiner auf Seiten der Gäste dürfte sich beschweren, wenn der FC UK zur Pause mit 4:0 führt, da sind sich Sven Mingram und Robin Kemena sogar einig. „Trotz der vielen Ausfälle haben die Jungs gekämpft und sich immer wieder Chancen erarbeitet, aber leider zu viele vergeben. Normalerweise muss man zur Halbzeit schon 4:0 führen“, hadert der UK-Coach. „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit vier Gegentoren in die Halbzeitpause gehen“, bestätigt Kemena. „Allerdings ist UK in dieser Halbzeit zu schlecht vor dem Tor. Unser Keeper Raphael ‚die Katze‘ Mayer hatte außerdem einen Sahnetag und insgesamt bestimmt über zehn Paraden.“

 

„Absolut verrückte“ zweite Halbzeit

Armin Kielsmeier

Auch in der zweiten Halbzeit, die „absolut verrückt“ ist, so Kemena, hat der FC UK die Mehrzahl an Chancen. Und eine davon kann Torben Stille kurz nach Wiederbeginn auch zum hochverdienten 1:0 nutzen. Es scheint sogar, „als ob sich beide Mannschaften damit zufriedengeben“, so der Eindruck von Robin Kemena. Bis „aus dem Nichts“ der Ausgleich fällt. Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie wird der Ball noch einmal vors Tor geköpft, wo Linksverteidiger Julius Herzog zum 1:1 einnetze kann. Zwei Minuten später bereitet Herzog dann den Führungstreffer von Robin Kemena vor. „Ein klasse Spiel meines Linksverteidigers“, lobt der FC-Coach. Und „insgesamt unglücklich für UK. Aber im Fußball kommt es auch auf Chancenverwertung an.“ Immerhin rettet Armin Kielsmeier den Hausherren mit einem direkt verwandelten Freistoß noch einen Punkt.

 

Kemena lobt „tolle Kampfleistung“ seiner Truppe

Für Robin Kemena geht das Remis aus oben genannten Gründen „auch in Ordnung. Trotz dünnen Kaders und zwei Auswechslungen verletzter Leistungsträger eine tolle Kampfleistung meiner Truppe – vor allem in Halbzeit zwei.“ Der FC Unteres Kalletal muss sich nach dem Spiel mit der Punkteteilung zufriedengeben: „Vor dem Spiel wären wir mit dem Punktgewinn zufrieden gewesen“, meint Mingram, nach dem Spielverlauf ist der eine Zähler aber viel zu wenig. „Wir führen 1:0 und liegen dann durch zwei katastrophale Stellungsfehler in der Abwehr 1:2 zurück. Mehr Chancen hatte Donop auch nicht. Im Endeffekt sehr schmeichelhaft das Ergebnis. Es war viel mehr drin, aber so ist es manchmal.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide II kommt zu einem glücklichen Punktgewinn beim FC Unteres Kalletal. Eine hocheffiziente Chancenverwertung beschert der Kemena-Elf einen Zähler, der für den FC UK zu wenig ist.

 

Tore:

1:0 Torben Stille (48. Min.)

1:1 Julius Herzog (77. Min.)

1:2 Robin Kemena (79. Min.)

2:2 Armin Kielsmeier (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 6

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal022Draw
FC Donop-Voßheide II022Draw

More in