Connect with us

FC Unteres Kalletal gewinnt Schützenfest

Spielbericht

(ab). Satte elf Tore fallen im Spiel zwischen dem TuS Brake II und dem FC Unteres Kalletal. Die Gäste entscheiden die Partie mit 7:4 für sich. Für den TuS Brake II wird die Luft im Abstiegskampf langsam dünn.

 

 

Von André Bell

 

Für den neutralen Fußball-Fan war das Spiel sicherlich sehenswert, für die beteiligten Personen allerdings hat es weniger Spaß gemacht, als man angesichts des Resultats meinen könnte. „Es war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, das nur von den individuellen Fehlern beider Mannschaften lebte“, urteilt FCUK-Coach Sven Mingram. Und auch der TuS Brake II kann mit seiner Leistung natürlich „nicht zufrieden sein. Wir machen vier Tore, aber stellen uns dann defensiv einfach bei den Gegentoren teilweise saublöd an“, ärgert sich Coach Timo Lesmann. Abdullah Haidari trifft im ersten Abschnitt doppelt für den FC UK zur 2:1-Pausenführung, Tim Pielemeier erzielt den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

 

FC UK zieht davon – Brake II antwortet

Dominik Schlüter

Vogelwild wird es dann im zweiten Durchgang. Besonders der TuS Brake II agiert in der Defensive alles andere als sicher. Noch zweimal Haidari und Kai Ole Schlinkmeier sorgen für eine 5:1-Führung nach rund einer Stunde. Der TuS Brake II rüttelt sich noch einmal auf und kommt durch einen Doppelpack von Dominik Schlüter nochmal auf 3:5 heran. Allerdings macht Mario Korf kurz darauf den Sack endgültig zu. Nochmal Schlüter und Patrick Schönwälder erzielen die übrigen Treffer zum 7:4-Endstand. „Wir bringen die einfachen Pässe nicht an und haben einfach viel zu oft die falsche Entscheidung getroffen“, ist Lesmann sichtlich unzufrieden, denn, „wenn wir unser Potential ausgeschöpft hätten, dann wäre wirklich etwas drin gewesen, aber so war leider nichts möglich“.

 

Mingram trotz Sieg unzufrieden

Sven Mingram

Sven Mingram meint nach dem Spiel, dass der Sieg „natürlich verdient“ ist, aber „nächste Woche muss eine Steigerung her. Wir haben viel zu kompliziert agiert, wieder nicht den Ball laufen lassen, sondern sind unnötig in Zweikämpfe gegangen“. Dabei wäre der Platz da gewesen, „um den Ball besser laufen zu lassen. Dadurch haben wir gerade in der Vorwärtsbewegung die Bälle verloren und haben dem Gegner zu viel Raum und Zeit zum Kontern gegeben und dann als Mannschaft nicht gut verteidigt.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt zum fünften Mal in Folge und schiebt sich wieder auf Rang vier. Für den TuS Brake II wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Der TSV Kirchheide II ist nach seinem Sieg nun bereits sieben Punkte weg.

 

Tore:

0:1 Abdullah Haidari (20. Min.)

1:1 Tim Pielemeier (31. Min.)

1:2 Abdullah Haidari (44. Min.)

1:3 Abdullah Haidari (46. Min.)

1:4 Abdullah Haidari (54. Min.)

1:5 Kai Ole Schlinkmeier (60. Min.)

2:5 Dominik Schlüter (61. Min.)

3:5 Dominik Schlüter (69. Min.)

3:6 Mario Korf (76. Min.)

4:6 Dominik Schlüter (83. Min.)

4:7 Patrick Schönwälder (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II134Loss
FC Unteres Kalletal257Win

More in