Connect with us

Doppeltorschützen als Erfolgs-Garanten

Spielbericht

(hk). Was für eine unglaubliche Machtdemonstration vom FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Am Sonntag noch wurde der Lokalrivale RSV Schwelentrup deutlich mit 4:0 abgestraft, am Dienstag-Abend hatte die Reserve vom FC Unteres Kalletal beim 0:5 nicht den Hauch einer Chance.

 

 

Ihr wollt ein Auto ohne Macken und Beulen? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jonas Diemert

Die Gäste sind zunächst mutig, treten couragiert und beherzt in den Anfangsminuten auf. Unteres Kalletal II-Kicker Mike Risse beobachtet sogar „zwei, drei recht gute Chancen.“ In diesen Szenen wird allerdings schmerzlich das relevante Glück vermisst.
Nach der gegnerischen Anfangsoffensive übernehmen zunehmend die Sporker die Spielkontrolle, sind in allen wesentlichen Aspekten klar tonangebend. FC II-Coach Sören Höltke lobt: „Wir hatten mehr den Ball, hatten mehr Räume und haben uns nach einer Viertelstunde belohnt.“ Damit spricht er das Führungstor von Jonas Diemert offen an. Nur 180 Sekunden danach mutiert Diemert zum Doppeltorschützen. Beim ersten Tor ist er nach einem Eckball aus dem Kuddelmuddel heraus erfolgreich. Beim 2:0 geht er auf Unteres Kalletal II-Keeper Benjamin Meschke (Bild rechts) selbstbewusst zu, um ihn dann aus Nahdistanz zu überwinden.

 

Windhund Winkler als Scharfschütze

 

Robin Winkler

Von diesen Treffern beseelt, halten die Gäste die Schlagzahl weiterhin konstant hoch und präsentieren mit Robin Winkler den nächsten Doppelpacker. In der 29. und 34. Spielminute schraubt er die Pausenführung auf 4:0 in die Höhe. In beiden Fällen brilliert Stefan Petri mit einem formvollendeten Steckpass. Windhund Winkler nutzt dabei seine epische Dynamik und ist beim Abschluss so cool, als ob er Eiswürfel pinkeln könnte. Besonders bemerkenswert ist sein zweites Tor. Aus vollem Lauf knallt er aus 16 Metern Torentfernung die Kugel in den Knick. „So konnte der Gegner in der ersten Halbzeit das Spiel schon entscheiden“, so konstatiert es Risse im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

 

UK II wird mutiger und besser

 

Im zweiten Durchgang benötigen sie zunächst fünf bis zehn Minuten, um wieder den Motor in Gang zu setzen. Höltke ist aufgefallen: „Wir waren unsortierter als in der ersten Halbzeit.“ Risse (Bild links) registriert erfreut, dass seine Mannschaft sich näher Richtung gegnerisches Gehäuse positionieren kann. Ursächlich, warum dieser zupackende Auftritt nicht mit einem Treffer belohnt wird: „Die gute Abwehrarbeit unseres Gegners und das fehlende Quäntchen Glück verhinderten, dass wir dann doch noch zum Torerfolg kommen konnten.“ Besser stellen sich da schon die Sporker an. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff markiert Noel Kampmeier (Bild rechts) den 5:0-Endstand. „Er belohnt sich selbst für eine gute Leistung“, lobt Höltke seinen Edeltechniker.

 

 

„Gereicht hat es nicht, den Tabellenführer zu ärgern“

 

Sören Höltke

Er resümiert abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick: „Alles in allem ein gutes Spiel unserer Seite. UK II war stets fair, was man betonen muss. Das ist eine wirklich sympathische Truppe.“ Dem kann sich Lippe-Kick nur anschließen. „Alles in allem kann man sagen, erste Halbzeit größtenteils Mist, zweite Halbzeit besser“, so teilt es Mike Risse bei Lippe-Kick mit. Zugleich bedauernd: „Gereicht hat es leider nicht, den Tabellenführer zu ärgern. Glückwunsch an den Gegner und viel Erfolg für den Rest der Saison.“

 

 

 

Fazit: Im ersten Spielabschnitt wird vom FCSSW II-Ensemble innerhalb von einer Viertelstunde die Grundlage für diesen deutlichen Sieg gelegt. In der Frühphase vom zweiten Durchgang schwächeln sie zunächst, doch dann fangen sie sich wieder und fahren einen ungefährdeten Sieg ein.

 

Tore:

0:1 Jonas Diemert (16. Min.)
0:2 Jonas Diemert (19. Min.)
0:3 Robin Winkler (29. Min.)
0:4 Robin Winkler (34. Min.)
0:5 Noel Julien Kampmeier (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. April 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II000Loss
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II415Win

More in