Connect with us

UK II ist der Sieger im Kellerduell!

Spielbericht

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der FC Unteres Kalletal II kann sich ein wenig aus dem unteren Bereich der Tabelle befreien. Mit dem 3:0-Sieg über den FC Union Entrup II sind sie Tabellenelfter und haben nunmehr zehn Punkte auf der Habenseite. Die Entruper bleiben weiterhin das Schlusslicht der Liga, mit mageren vier Zählern.

 

Euer Einkaufsladen im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Abdullah Haidari

Die Hausherren lassen die Kugel gut laufen und der Spielaufbau nach vorne funktioniert ebenfalls vielversprechend. Auch die Gäste des FC Union Entrup II verfügen über genügend Chancen, um in Führung zu gehen, aber es gelingt ihnen einfach nicht. Das 1:0 erzielt dann Abdullah Haidari (Bild links; 28. Min.) mit einem sehenswerten Fernschuss ins linke obere Eck.

Der FC UK II hat einfach das bessere Händchen respektive Füßchen. „Das ist schon eine ziemliche Rakete“, urteilt der UK II-Kicker Fabien Dankwerth über diesen Haidari-Hammer. Das 2:0 erzielt Christian Neufeld (37.) nach einem schönen Zusammenspiel. Das 3:0 vor der Halbzeitpause fällt durch Rafael Hesse (Bild rechts), die Kugel wird ebenfalls schön vorgelegt und vollendet. Haidari überspielt die Abwehr mit einem Lupfer und Hesse vollendet per Direktabnahme.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Gastgeber zu verspielt in Runde zwei

 

 

Fabien Dankwerth

Lediglich in der zweiten Halbzeit lassen die Gastgeber die Konsequenz vermissen, die Angriffe vernünftig zu Ende zu spielen. „Das ist mir zu verspielt“, findet Dankwerth. Aber er ist sich sicher: „Bis zum nächsten Spiel werden wir dies verbessern und noch konzentrierter bis zum Ende auftreten“. Hätten die Gäste alle Chancen versenkt, hätte es locker 2 bis 3:0 stehen müssen. „Aber es soll einfach nicht sein“, hadert der FC Union Entrup II-Coach Björn Menze (Bild rechts) nach den vielen vergebenen Chancen seiner Männer. „Gekämpft haben wir trotzdem, aber das Tor will einfach nicht fallen“. Allerdings, der Coach Björn Menze gibt natürlich die Hoffnung nicht auf, auch mal wieder zu punkten. Vielleicht gelingt ihnen das ja nächste Woche gegen den TuS Almena II. Momentan stehen sie mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

 

COOLER PARTNER! Eine eiskalte Aktion starten Lippe-Kick und Eis Cafe San Remo Lemgo. ALLE Lippe-Kick-Leser bekommen in den nächsten vier Tagen die Kugel Eis für 1,00 Euro, sparen somit 50 Cent pro Kugel. Einfach Lippe-Kick sagen und den Sparpreis sichern. Auf gehts:)

 

Fazit: Ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe so in Ordnung geht.

 

Tore:
1:0 Abdullah Haidari (28. Min.)
2:0 Christian Neufeld (37. Min.)
3:0 Rafael Hesse (42. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 16

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II303Win
FC Union Entrup II000Loss

More in