Connect with us

UK II-Jungs lassen Serie anwachsen

Spielbericht

(bs). Auf dem Papier sieht das Spiel eindeutiger aus, als es dann letztendlich gekommen ist. Der FC Unteres Kalletal II, als Tabellenachter mit 15 Punkten, gegen der RSV Barntrup III, das Schlusslicht und mit nur einem Punkt. Die roten Teufel warten immer noch auf den ersten Sieg der Saison. Aber das Spielgeschehen auf dem Platz ist ein Auf und Ab mit einem rasanten Spielverlauf. Der FC Unteres Kalletal II setzt sich aber knapp mit einem 5:4 durch.

 

Ihr wollt euer Auto verschönern? Dann ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Felix Busch-Tolkemitt

„Zu dem Spiel fällt es mir schwer, die passenden Worte zu finden.“ Coach Waldemar Peters vom FC Unteres Kalletal II kann es kaum glauben, was da Spektakuläres auf dem Platz abgeht. Wer sich den Verlauf der Tore anschaut, wird sich zwangsläufig fragen: Was ist denn hier los? Am Anfang ist das Heimteam spielerisch überlegen, nach nicht mal fünf Minuten gibt es die Führung durch eine hervorragende Kombination von Mustafa Alkahil zu bestaunen. Felix Busch-Tolkemitt erzielt das 1:0. In der 22. Minute fällt der Ausgleich nach einem Ballverlust im Mittelfeld, Ayik trifft zum 1:1-Unentschieden. „Die Reaktion von uns kommt dann ja prompt“, nämlich nur eine Minute später, Mustafa Alkahil (Bild rechts) cxbringt seine Farben wieder in Führung. „Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Konzept Neuner-Mannschaft nicht klargekommen“, hadert Peters. Immer wieder entstehen viele Ballverluste. Sie bleiben oft am gegnerischen Spieler hängen und falsche Entscheidungen werden getroffen. Ein kopfschüttelnder Peters: „So hat sich das über die ganze Spielzeit hinweggezogen“. Das hat sich ja auch an den weiteren Toren gezeigt. Denn in Spielminute 31 passiert es, Ayik zum zweiten, wieder Ausgleich, es steht 2:2. So geht es dann auch in die Kabine.

 

Beide Teams schenken sich nichts

 

Haidari legt dann in Hälfte zwei gleich doppelt nach (51. und 62.) „Wir können von Glück reden, dass wir immer wieder zurückgekommen sind und durch Einzelaktionen die Tore geschossen haben“, es geht hin und her auf dem Platz. Dann Anschlusstreffer von Barntrup, Ayik mit dem dritten Treffer zum 4:3. Aber auch Abdullah Haidari wird zum Dreifachtorschützen in der 73. Minute, zum zwischenzeitigem Spielstand von 5:3. Das Spiel scheint schon fast entschieden zu sein, dann macht es Aziz Doosti (76. Min.) mit dem 5:4 nochmal richtig spannend. Aber die Jünger von Waldemar Peters bringen das Spiel sicher über die Ziellinie und sichern sich somit drei wichtige Punkte. Besonders hervorzuheben im Spiel ist Felix Busch-Tolkemitt, „der permanent bis ans Limit geht“. Coach Peters ist sich sicher: „Barntrup III hat uns das Leben sehr schwer gemacht“. Am kommenden Sonntag folgt das Spiel gegen Kalldorf: „Spielerisch muss eine deutliche Steigerung kommen“, so die Erkenntnis vom Trainer Peters.

 

Fazit: Ein Auf und Ab beider Mannschaften. Ein Spiel, das auch Unentschieden ausgehen kann. Aber wie heißt es so schön: Drei Punkte sind drei Punkte.

 

Tore:
1:0 Felix Busch-Tolkemitt (4. Min.)
1:1 Dilaver Ayik (22. Min.)
2:1 Mustafa Alkahil (23. Min.)
2:2 Ritvan Ayik (31. Min.)
3:2 Abdullah Haidari (51. Min.)
4:2 Abdullah Haidari (62. Min.)
4:3 Ritvan Ayik (64. Min.)
5:3 Abdullah Haidari (73. Min.)
5:4 Aziz Doosti (76. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II235Win
RSV Barntrup III224Loss

More in