Connect with us

Tolle UK II-Aufholjagd wird nicht belohnt

Spielbericht

(hk). Unnötig spannend machen es die Jungs der SG Bega/Humfeld II. Noch Mitte der ersten Halbzeit scheint alles auf ein Schützenfest für die Dörentruper hinzudeuten. Am Ende jedoch rettet sich die SG-Reserve nur knapp über die Ziellinie, siegt mit 4:3. Mit der Einwechslung von Waldemar Peters startet Unteres Kalletal II die große Aufholjagd.

 

Ihr wollt lecker speisen? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Oleg Klassen

Dario Grossmann (per Elfmeter; 11. Min.), Oleg Klassen (13. Min.) und Dennis Scarlata (24. Min.) ballern den Favoriten schnell mit drei Toren Vorsprung nach vorne. UK II-Legende Waldemar Peters wischt sich noch die Schweißperlen von der Stirn: „Die ersten 15 Minuten waren eine Katastrophe, dann sind wir besser ins Spiel gekommen.“ Die kassierten Treffer sind allesamt aus „individuellen Fehlern“ entstanden. So einige „Geschenke“ verteilen die Nord-Lipper. Ziemlich einfache Bälle lassen sie sich im Mittelfeld abluchsen. Die UK II-Abwehrleute sehen sich dann einer vielbeinigen Offensivpower entgegen, können diese nicht erfolgreich verteidigen.

 

Haidari-Knaller sorgt für Spannungsmomente

 

„Dann haben wir sie unnötigerweise wieder ins Spiel geholt“, moniert Bega/Humfeld II-Coach Dennis Scarlata (Bild rechts) gegenüber Lippe-Kick. Einen Freistoß knallt Abdullah Haidari in Spielminute 34 in die gegnerischen Maschen. Hier stellen sich die Gäste in der Verteidigung aber auch sehr unachtsam an. Dann fangen sie sich, bringen den 3:1-Vorsprung in die Halbzeitpause. Aus dieser kommt Bega/Humfeld II äußerst träge – mit und ohne Ball. Dennoch erhöht Ozan Copur (per Elfmeter; 68. Min.) auf 4:1. Unteres Kalletal II jedoch kämpft leidenschaftlich, verkürzt durch Haidari (75. Min.) und Sascha Kreie (per Elfmeter; 90. + 2 Min.).

„Zehn Minuten länger, ein Unentschieden wäre drin gewesen“

Der dritte Treffer fällt zu spät, weshalb das Ausgleichstor am Ende nicht mehr im Bereich des Möglichen liegt aufgrund der fortschreitenden Zeit. Peters ist davon überzeugt: „Zehn Minuten länger und ein Unentschieden wäre drin gewesen.“ Auffällig, dass mit der Einwechslung von Waldemar Peters frischer Wind in das Spiel der Hausherren kommt. Zugleich werden im Mittelfeld einige Positionen ausgetauscht. Der Auftritt im zweiten Abschnitt weckt reichlich Appetit auf zukünftige Partien. Die Spielanlage, die Kombinationen sind sehr manierlich. Was für Peters ein Stimmungsbeschleuniger ist: „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, anschließend wurde vieles besprochen und fürs nächste Spiel ausgerichtet.“

 

„Am Ende zählen nur die ersten drei Punkte“

Nicht grummeln möchte Scarlata: „Am Ende ist das Ergebnis okay, vor allem, wenn man bedenkt, dass uns wieder zehn Spieler (verletzungsbedingt und Nachrücker für die 1. Mannschaft) gefehlt haben und dass wir alleine in den letzten fünf Stunden vor dem Spiel, zwei Absagen bekommen haben.“ Die Aufstellung muss folglich wieder modifiziert werden, steht zudem auch nur ein Einwechsel-Akteur parat. Hier hofft Scarlata auf eine baldige Besserung. Dennoch dominiert bei ihm der Pragmatismus: „Am Ende zählen nur die ersten drei Punkte, die haben wir uns geholt und damit bin ich zufrieden.“

Fazit: Zunächst sieht alles nach einem ganz gemütlichen Sonntag-Nachmittag aus. Dann allerdings wacht Unteres Kalletal II auf, doch der Schlusspfiff beendet die grandiose Aufholjagd.

 

Tore:
0:1 Dario Grossmann (per Elfmeter; 11. Min.)
0:2 Oleg Klassen (13. Min.)
0:3 Dennis Scarlata (24. Min.)
1:3 Abdullah Haidari (34. Min.)
1:4 Ozan Copur (per Elfmeter; 68. Min.)
2:4 Abdullah Haidari (75. Min.)
3:4 Sascha Kreie (per Elfmeter; 90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II123Loss
SG Bega/Humfeld II314Win

More in