Connect with us

Derby-Sieger Ben/Hoh II springt auf Platz zwei

Spielbericht

(hk). Die SG Bentorf/Hohenhausen II erfüllt voller Pflichtbewusstsein die eigenen Hausaufgaben. In der englischen Woche gelingt im emotionalen Nachholspiel beim Lokalrivalen FC Unteres Kalletal II ein klarer wie verdienter 5:2-Auswärtssieg. Nach diesem Dreier tauscht die Ben/Hoh-Reserve mit dem Namensvetter aus Bega/Humfeld die Plätze und ist somit erster Verfolger vom Spitzenreiter FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Sascha Krahl

Die Marschroute, die Mike Risse seinen Jungs vom FC Unteres Kalletal II mit auf den Weg gegeben hat, klingt schlüssig und nachvollziehbar: „Unser Plan war es, von Anfang an sehr kompakt und defensiv zu stehen und geduldig auf unsere Chancen zu warten.“ In Summe füllen die Spieler vom Gastgeber diesen Matchplan mit Leben. In den ersten 45 Minuten hat er vom hochfavorisierten Kontrahenten überhaupt nichts aus dem Spiel heraus gesehen, was den Puls hätte in die Höhe treiben können. UK II steht in der Abwehr extrem stabil, gewährt den Gästen nur wenige Entfaltungsmöglichkeiten. Ben/Hoh II-Coach Dennis Reger hat reichlich Ballbesitz von seinem Team beobachtet, vermisst allerdings die letzte Entschlossenheit in Torraumnähe. Dies hat auch direkt etwas mit dem Kontrahenten zu tun: „UK II hat uns gut zugestellt“, was zu dieser Mangelerscheinung an Abschlussaktionen führt. So ist es nach 20 Minuten ein Eckball, der letztlich von Sascha Krahl in den gegnerischen Kasten befördert wird. Die unglaubliche Geduld der Hausherren soll sich in der 41. Minute bezahlt machen, als Leon Debjus (Bild rechts) mit einer herausragenden Einzelaktion den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand erzielt, zugleich von einer gegnerischen Nachlässigkeit profitiert.

 

„Zwei unglückliche Tore, die man als Abseits bewerten könnte“

 

Noah Crustewitz

Den besseren Auftakt in die zweiten 45 Minuten erwischt erneut Ben/Hoh II, die bereits 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff durch Krahl in Führung gehen. Staubtrocken knallt er einen Freistoß aus 20 Metern in die Torwartecke. Reger verrät gegenüber Lippe-Kick, dass seine Mannschaft „die Spielaufteilung korrigiert hat“, was zu einer Vielzahl an Tormöglichkeiten führt. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff baut Noah Crustewitz den Vorsprung mit einem satten Distanzschuss aus. „Zwei unglückliche Tore, die man im Nachhinein vielleicht auch als Abseits bewerten könnte, besiegelten den Sieg der SG Ben/Hoh II“, bezieht sich Risse auf den Doppelschlag von Julius Röttger in der 79. und 80. Spielminute. Ausschließlich etwas Ergebniskosmetik ist der Treffer zum 2:5-Endstand von Andre Jortzik sechs Minuten vor dem Schlusspfiff.

 

„Wir hatten den längeren Atem“

 

 

Dennis Reger

„Alles in allem geht die Niederlage in Ordnung, wenn auch nicht in der Höhe“, bilanziert der Coach vom FC Unteres Kalletal II im Gespräch mit Lippe-Kick. Ähnlich bewertet diese Begegnung der Gäste-Coach Dennis Reger, der von einem „verdienten Sieg“ spricht, „den wir uns jedoch hart erarbeiten mussten.“ Einfach ist diese Aufgabe allerdings ganz bestimmt nicht zu bewältigen, muss sich der Tabellenzweite die drei Punkte voll verdienen. Reger lobt den Nachbarn: „UK II war sehr zweikampfstark und hat uns das Leben schwergemacht.“ Dass es dennoch zum siebten Sieg im achten Liga-Spiel reicht, hat auch Gründe: „Wir hatten jedoch den längeren Atem und konnten den Sieg im Laufe der zweiten Halbzeit eintüten“, veranschaulicht Reger schlussendlich.

 

 

Fazit: Die bessere Mannschaft gewinnt diesen Kalletal-Vergleich völlig verdientermaßen. Nach einem verteilten ersten Abschnitt setzt sich im Verlauf der zweiten Halbzeit die größere Klasse vom Aufstiegsaspiranten durch.

 

Tore:
0:1 Sascha Krahl (20. Min.)
1:1 Leon Dejbus (41. Min.)
1:2 Sascha Krahl (47. Min.)
1:3 Noah Crustewitz (75. Min.)
1:4 Julius Röttger (79. Min.)
1:5 Julius Röttger (80. Min.)
2:5 Andre Jortzik (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II112Loss
SG Bentorf/Hohenhausen II145Win

More in