Connect with us

UK II zieht am Nachbarverein vorbei

Spielbericht

(bs). Der FC Unteres Kalletal II gewinnt zu Hause mit 3:0 und kann sich damit aus dem unteren Tal der Liga befreien. Sie steigen vom zehnten auf Rang acht und überholen damit die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II.

 

 

Ihr wollt euer Auto schöner machen? Dann ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Benjamin Meschke

In der ersten halben Stunde ist es ein ziemlich „ausgeglichenes und körperbetontes Spiel“, wo insbesondere der letzte Pass einfach nicht gelingen mag. Lüdenhausen/Talle/Westorf II stellt sich sehr tief hinten hinein und versucht, fast ausschließlich über lange Bälle „hinter unsere Abwehr zu kommen“. Der Torwart Benjamin Meschke kann aber einige Dinger gut rausfischen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, „sind uns dann einige Dinge besser gelungen“, so der Coach Waldemar Peters vom FC Unteres Kalletal II. Der Spieler André Jortzik (Bild rechts) macht richtig gute und wichtige Laufwege, wodurch die einfachen Doppelpässe besser gelingen und „wir sind dann einfacher hinter die Abwehr gekommen“, schwärmt Peters gegenüber Lippe-Kick. Es folgt das 1:0 in der 41. Minute durch Abdullah Haidari. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte krönt sich Haidari als Doppeltorschütze zum 2:0. „Wir sind leider durch zwei blöde Fehler im Aufbauspiel kurz vor der Halbzeit in Rückstand geraten“, ärgert sich Coach Jan Rügge von der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II über die Fehler seiner Hintermannschaft. Zu allem Übel müssen sie dann zur Halbzeit auch noch verletzungsbedingt auswechseln.

 

 

LTW II stellt sich ausnahmslos hinten rein

 

Frank Boehm

In der zweiten Halbzeit steht LTW II dann aber wieder sehr kompakt hinten. „Obwohl wir gut zusammenspielen, ist einfach kein Durchkommen“, denn: „Dies ist auch schwer, bei gefühlt neun Abwehrspielern“. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff fällt noch ein sehenswertes Tor von Frank „Franky“ Böhm, der den Ball nach einem Fehlpass des gegnerischen Torhüters Jan Rügge clever abfängt und mit einem schönen Heber versenkt.  In der zweiten Halbzeit hat Coach Jan Rügge mit seinen Jungs nochmal alles versucht, um noch was zu retten. „Aber leider haben wir die zwei bis drei Chancen nicht genutzt“, hadert der Trainer. Trotzdem. Rügge schaut positiv nach vorne: „Natürlich sind wir enttäuscht, aber es geht mit dem nächsten Derby am Sonntag gleich weiter und da wollen wir es wieder besser machen“.

 

 

 

 

 

Fazit: Die Gastgeber holen sich mit dem dritten Sieg der Saison zu Hause wichtige drei Punkte und können sich somit aus dem Tabellen-Keller befreien.

 

 

Tore:
1:0 Abdullah Haidari (41. Min.)
2:0 Abdullah Haidari (45+1 Min.)
3:0 Frank Böhm (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II213Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in