Connect with us

UK II macht das halbe Dutzend voll

Spielbericht

(bs). FC Unteres Kalletal II macht mit dem ersten Heimsieg der Saison einen Riesensatz nach vorne. Sie schießen sich vom zwölften auf den neunten Rang vor und haben somit TuS Almena II in der Tabelle überholen können. Die Extertaler rutschen unterdessen auf den elften Tabellenplatz ab.

 

Ihr wollt lecker speisen? Dann ab zu:

 

Von Björn Schran

 

Mustafa Alkhalil

Der FC Unteres Kalletal II-Coach Waldemar Peters ist mit seinem Team „super ins Spiel gekommen“, von Beginn an haben sie dieses dominiert, mit hervorragenden Ballstafetten. Sie haben sicher aus der Abwehr heraus über alle Ketten den Ball nach vorne gespielt. Man merkt, die Mannschaft ist heiß auf drei Punkte und so kommt es dann auch. Nach einer, durch Mustafa Alkhalil, scharf geschossenen Ecke prallt der Ball nach einem Abwehrversuch ins Tor. Drei Minuten später erhöht Sascha Kreie auf 2:0. Die Jungs halten den Druck aufrecht und nutzen die starke Phase zum Ausbau des Ergebnisses durch André Jortzik (Bild rechts; 13. Minute) und Abdullah Haidari (21. Minute). Das 5:0 in der 35. Minute durch Alkhalil und das 6:0 zehn Minuten danach durch Abdullah Haidari setzen dann auch den Schlusspunkt zum 6:0. Für den Almena II-Coach Eichkorn ist es „ein Tor des Jahres“ von Alkhalil und auch Haidari, der aus über sechzehn Metern das Ding in den Winkel schweißt. „So, wie ich es in dieser Liga noch nicht gesehen habe“, staunt der Coach nicht schlecht. „Wir haben den Start und quasi die komplette erste Hälfte verschlafen“, ist sich Eichkorn bewusst. Das Team hat keinen Zugriff im Mittelfeld bekommen, die schnellen Außen „haben uns einfach überrannt“, klagt er bei Lippe-Kick.

 

Nach Wiederanpfiff sinkt das Niveau

 

In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel spürbar ab: „Wir konzentrierten uns mehr oder weniger auf Ergebnisverwaltung“, so Coach Peters. Die Gäste haben dann aber Moral bewiesen, und einen richtig guten Fight geboten – wenig bis gar keine Chancen mehr zugelassen. In den zweiten 45 Minuten bleibt es torlos. Leider läuft aber nach vorne nicht mehr so viel zusammen. Das Schlimmste an dem Spiel, „dass ich wieder zwei Langzeitverletzte habe“, so Eichkorn. Marcel Aldag im Tor hat sich  die Rippe geprellt oder gequetscht, und Albert Lignowski quält sich mit einem Muskelbündelriss herum. Für beide Lädierten bedeutet dies das bittere Hinrunden-Aus. Trainer Peters zeigt sich aber hochzufrieden: „Alles in allem ein verdienter Sieg und endlich die besagte Belohnung“. Nächsten Sonntag geht es nach Almena – zum Spiel gegen die Erste. „Mit Sicherheit ein anderes Kaliber“, dürfte diese Aussage reichlich Wahrheitsgehalt in sich tragen.

 

 

 

 

Fazit: Eine klasse erste Hälfte der Hausherren besiegelt schon recht frühzeitig den Sieg. Ein wahrer Sturmlauf zunächst, während der zweite Durchgang etwas austrudelt.

 

Tore:
1:0 Mustafa Alkhalil (8. Min.)
2:0 Sascha Kreie (11. Min.)
3:0 Andre Jortzik (13. Min.)
4:0 Abdullah Haidari (21. Min.)
5:0 Mustafa Alkhalil (35. Min.)
6:0 Abdullah Haidari (45. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II606Win
TuS Almena II000Loss

More in