Connect with us

Almena erteilt UK II eine Lehrstunde

Spielbericht

(hk). Der Favorit spannt seine Muskeln an. Nach einer tadellosen Vorstellung macht der TuS Almena das volle Dutzend komplett und triumphiert mit 12:0 beim FC Unteres Kalletal II. Daher ist es auch wenig verblüffend, wenn Gäste-Coach Alexander Hoffmann bei Lippe-Kick klarstellt: „Es war ein ziemlich einseitiges Spiel. Dieses war bereits nach neun Minuten entschieden.“

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Matti Riechert

In gerade einmal 180 Sekunden erzielen nämlich Matti Riechert (6. Min.) und Hendrik Stumpenhagen (8.; 9. Min.) per Doppelschlag die ersten drei Treffer für den haushohen Favoriten. Was Hoffmann den in allen Belangen unterlegenen Kalletalern zweifelsfrei voller Respekt attestiert, ist, „dass sie bis zum Schluss alles gegeben und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verkauft haben.“ Noch im ersten Durchgang machen die Almena-Jungs das halbe Dutzend voll. Marvin Schlünz (20. Min.) und zweimal Nicolas zum Felde (29.; 34. Min.) schlagen eiskalt zu. Ebenso in den zweiten 45 Minuten fallen die Tore wie die reifen Früchte. Nicolas zum Felde (Bild rechts; 56.; 85. Min.), Henry Brand (62. Min.), Ben Eisermann (74. Min.), Fynn Argauer (79. Min.) und Matti Riechert (90. + 1 Min.) schrauben das Ergebnis weiter in die Höhe. „Wir waren über 90 Minuten das stärkere Team, haben etwas für die Tor-Differenz getan“, so analysiert Hoffmann bei Lippe-Kick die Geschehnisse in Langenholzhausen.

 

„Ziel war es, Druck auf den FCSSW II aufzubauen“

 

 

A. Hoffmann

Hoffmann zeigt sich äußerst begeistert vom Kontrahenten, lobt diesen: „Sie waren sehr fair und haben uns auch nach dem Spiel eine Kiste Bier ausgegeben, dafür, dass wir das Spiel verschoben haben. So etwas ist nicht selbstverständlich. Danke an der Stelle dafür.“ Der große und hartnäckige Widersacher ist der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Bei einer Partie mehr auf der Habenseite hat Almena die Sporker Holz-Jünger nunmehr um drei Punkte und zehn Tore übertrumpft. Hoffmann gibt es offenherzig bei Lippe-Kick zu: „Das große Ziel war, Druck auf den FCSSW II aufzubauen.“ Er rechnet kurz im Kopf aus: „Wir haben in der Rückrunde bereits 50 Tore erzielt. Zum Ende der Hinrunde hatten wir nur 35, das bedeutet, dass wir aktuell in einer sehr, sehr guten Verfassung sind.“ Das möchte man überhaupt nicht in Abrede stellen. Zwei Aufgaben warten noch auf den TuS Almena bis zum großen Ziel. Zunächst das Heimspiel gegen den RSV Barntrup III, abschließend das Gastspiel in Kalldorf. Logischerweise eher kurz angebunden präsentiert sich Sascha Kreie (Bild rechts), der Spielführer vom FC Unteres Kalletal II: „Wir haben es uns selbst versaut. Almena hat die Chancen eiskalt genutzt.“

 

 

Fazit: In sämtlichen Facetten dieser Partie ist der TuS Almena seinem Widersacher turmhoch überlegen. Die zwölf Tore werden fein säuberlich auf die beiden Halbzeiten aufgeteilt. Es ist eine bemerkenswerte Vorstellung, garniert von einem unersättlichen Torhunger, der von den Hoffmännern in diesem Spiel in Langenholzhausen praktiziert wird.

 

Tore:
0:1 Matti Riechert (6. Min.)
0:2 Hendrik Stumpenhagen (8. Min.)
0:3 Hendrik Stumpenhagen (9. Min.)
0:4 Marvin Schlünz (20. Min.)
0:5 Nicolas zum Felde (29. Min.)
0:6 Nicolas zum Felde (34. Min.)
0:7 Nicolas zum Felde (56. Min.)
0:8 Henry Brand (62. Min.)
0:9 Ben Eisermann (74. Min.)
0:10 Fynn Argauer (79. Min.)
0:11 Nicolas zum Felde (85. Min.)
0:12 Matti Riechert (90. + 1 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 22

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II000Loss
TuS Almena6612Win

More in