Connect with us

FCA III besiegt CSL Detmold II

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III kommt gut aus seiner Zwangspause und gewinnt verdient mit 2:0 gegen den CSL Detmold II. Schiedsrichter Pascal Martin, YouTube-Name QualleXD, lässt sich für seinen Kanal bei der Spielleitung filmen.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Schulz

Die Mannschaft des FC Augustdorf III überrascht sogar ihren Coach Malte Kiel, der vor dem Spiel eher pessimistisch war, aber: „Meine Jungs haben von Anfang an den Ton angegeben. In den ersten Minuten wurde fast jeder Zweikampf gewonnen. Nur vors Tor kamen wir nicht so richtig.“ Erst mit zunehmender Spieldauer wird auch der CSL Detmold II „stärker und man sah, dass sie einige gute Kicker haben“, so Kiel. Rudi Funk erklärt das zunächst schwache Auftreten der Gäste: „In der ersten Halbzeit mussten wir uns an den Rasenplatz gewöhnen und man hat uns die fehlende Spielpraxis deutlich angemerkt. Vier Wochen ohne Spiel machten sich nicht nur im Spielaufbau, sondern auch bei der Fitness vieler Spieler bemerkbar.“ Nach 15 Minuten geht der FCA III in Führung, Dennis Schulz erzielt das 1:0. „Wir waren im Mittelfeld zu offen, so dass die Gastgeber von dort ihre Angriffe ins Rollen bringen konnten“, so Funk.

 

Offene Partie im zweiten Durchgang

Rudi Funk

Noch vor der Pause kann Andre Steffen auf 2:0 für die Sandhasen erhöhen. „Letztendlich sind wir verdient in Führung gegangen“, urteilt Malte Kiel. Neben dem Rückstand gibt es eine weitere Hiobsbotschaft für die Gäste, wie Rudi Funk erzählt: „Hinzu kam noch eine unschöne Verletzung unseres Mittelfeldspielers, so dass unser Spielidee durcheinandergebracht wurde. An dieser Stelle gute Besserung.“ Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an.

Im zweiten Abschnitt enzwickelt sich ein offenes Spiel mit Chancen für beide Seiten, der CSL Detmold II lässt allerdings „Effektivität und Durchschlagskraft“ vermissen, weshalb der Sieg für die Sandhasen „aufgrund der ersten Halbzeit völlig in Ordnung“ geht, wie Rudi Funk meint. „Wie gratulieren dem FC Augustdorf zum Dreier und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison.“ Auch Malte Kiel sieht das so: „Ich denke, dass der Sieg am Ende verdient für uns war. Die Partie wurde fair geführt und ich wünsche CSL viel Erfolg bei den weiteren Spielen.“

 

Einen kleinen Funfact am Rande gibt es auch noch. Malte Kiel klärt auf: „Der Schiedsrichter ist auf YouTube aktiv unter dem Namen „QualleXD“, dort sind Spielszenen aus seinen Einsätzen zu sehen. Unser Spiel wurde auch von der Kamera begleitet, coole Sache. Ich hoffe, dass es ein gutes Video wird.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III ist in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gewinnt deshalb verdient. Der CSL Detmold II kommt erst im zweiten Abschnitt besser ins Spiel, vergibt aber seine Chancen.

 

Tore:

1:0 Dennis Schulz (15. Min.)

2:0 Andre Steffen (42. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III202Win
CSL Detmold II000Loss

More in