Connect with us

FCA III geht die Puste aus

Spielbericht

(ab). Der TuS Eichholz-Remmighausen II startet erfolgreich ins neue Jahr und gewinnt gegen den FC Augustdorf III mit 6:3.

 

 

Von André Bell

 

Malte Kiel

Lange sieht es aber nach einer engen Parte aus, was in dem Fall am FC Augustdorf III liegt, der dem TuS 75 Minuten lang ordentlich Paroli bietet. Die frühe Führung von Enis Ben Ayed aus der siebten Minute hat eine ganze Weile Bestand. Erst kurz vor der Halbzeit kann der FC Augustdorf III in Person von Joel Weber den 1:1-Ausgleich erzielen.

 

Im zweiten Durchgang können die Sandhasen dann erneut einen Rückstand aufholen. Sven Albrecht macht zunächst das 2:1, Edwin Fast kann für den FCA III ausgleichen. Auch die erneute Führung durch Albrecht gleichen die Gäste aus. David-Kai Weis macht das 3:3. Doch in der Schlussphase geht den Sandhasen die Puste aus. Ein Doppelschlag von Dennis Esau besiegelt die Niederlage für Augustdorf. Georg Gottschalk macht in der Schlussphase noch das 6:3.

 

Dennis Esau

„In den letzten Wochen konnten wir wenig trainieren und durch Corona stehen derzeit nicht viele Spieler zur Verfügung“, erzählt FCA-Coach Malte Kiel nach dem Spiel. „Mittlerweile bessert sich die Lage, aber man merkt, dass einige länger kein Fußball gespielt haben. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Eichholz. Positiv ist zu erwähnen, dass wir dreimal einen Rückstand aufgeholt haben. Am Ende fehlt dann einfach die Kraft, abermals zurückzukommen.“

 

Fazit: Hinten raus wird es eine klare Angelegenheit für den TuS Eichholz-Remmighausen II. Augustdorf III zeigt Moral und kommt dreimal zurück.

 

Tore:

1:0 Enis Ben Ayed (7. Min.)

1:1 Joel Weber (39. Min.)

2:1 Sven Albrecht (50. Min.)

2:2 Edwin Fast (51. Min.)

3:2 Sven Albrecht (58. Min.)

3:3 David-Kai Weis (70. Min.)

4:3 Dennis Esau (75. Min.)

5:3 Dennis Esau (76. Min.)

6:3 Georg Gottschalk (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II156Win
FC Augustdorf III123Loss

More in