Connect with us

FCA III legt direkt nach

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III ist letzte Woche offenbar auf den Geschmack gekommen. Denn nach dem ersten Saisonsieg legen die Sandhasen direkt nach und gewinnt auch gegen den SC Türkgücü Detmold II. 5:1 heißt es am Ende für die Hausherren.

 

Abaz Isufi

„Der letzte Sieg hat uns wieder Selbstvertrauen gegeben“, meint Malte Kiel, was man seiner Mannschaft auch direkt anmerkt: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen.“ Jonathan Plet erzielt nach sieben Minuten bereits das 1:0 für den FCA III. Dem SC Türkgücü Detmold II ist die zusammengewürfelte Aufstellung ebenfalls anzumerken, wie Abaz Isufi meint: „Wir sind erstmal mit einer Notelf angetreten. Wir haben in dieser Konstellation nie gespielt. Das hat man gemerkt, wir sind teilweise nicht mal aus unserer Hälfte rausgekommen. Der Platz war dazu noch sehr schwer bespielbar, was noch zusätzlich auf unsere Kraft ging.“ Doch die Gäste kämpfen sich ins Spiel und kommen durch Rilind Isufi sogar zum Ausgleich. „Der Ausgleichstreffer war nochmal ein Push für uns“, so Abaz Isufi.

 

FCA III hat konditionelle Vorteile

Malte Kiel

Der FC Augustdorf III reagiert in der Pause und hat „eine kleine Änderung im System vorgenommen“, was auch gleich mit dem 2:1 unmittelbar nach dem Seitenwechsel belohnt wird. Malte Kiel trifft zur erneuten Führung. „Danach hatten wir nicht wirklich die Kraft, um das Spiel nochmal zu drehen. Wir versuchten es noch ein paar Mal, aber wirklich was dabei rausgekommen ist nicht“, so der SCT-Kicker. Der FC Augustdorf III nutzt in der Schlussphase seine konditionellen Vorteile – der SC Türkgücü Detmold II war mit nur einem Ersatzspieler angereist – aus und erzielt noch drei weitere Treffer. „Wir haben verdient gewonnen, ob in der Höhe ist eine andere Geschichte“, urteilt Malte Kiel.

Dennoch: „Unser Gegner hat sich sehr gut geschlagen und die Partie lange offengehalten, obwohl sie einen dünnbesetzten Kader hatten. Ansonsten war es ein faires Spiel. Alle gelben Karten auf beiden Seiten waren taktische Fouls.“ Malte Kiel freut sich über den Sieg: „Nun haben wir den Anschluss an die nächsten Ränge in der Tabelle geschafft.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III gewinnt hinten raus deutlich, nutzt die konditionellen Vorteile am Ende clever aus und landet den zweiten Sieg in Folge.

 

Tore:

1:0 Jonathan Plet (7. Min.)

1:1 Rilind Isufi (20. Min.)

2:1 Malte Kiel (46. Min.)

3:1 Jonathan Plet (80. Min.)

4:1 Malte Kiel (88. Min.)

5:1 Sinan Alispahic (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III145Win
SC Türkgücü Detmold II101Loss

More in