Connect with us

FCA siegt dank starker erster Halbzeit

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf holt einen 2:1-Erfolg beim Gütersloher TV und schiebt sich in der Tabelle vor auf den siebten Rang.

 

Tobias Schaad

Der FCA spielt „eine starke erste Halbzeit“, meint Coach Matthias Heymann. Der Blitzstart gelingt durch das frühe 1:0 durch Ardi Shabani in der vierten Spielminute. Mit der Führung im Rücken zeigen die Sandhasen ein gutes Spiel, lassen wenig zu, aber auch viel zu viel liegen. Erst mit dem Halbzeitpfiff gelingt Tobias Schaad das überfällige 2:0. „Wir haben vergessen, das dritte, vierte oder auch fünfte Tor zu erzielen. Möglichkeiten waren ausreichend vorhanden“, so Heymann.

 

Im zweiten Durchgang flacht die Partie ab, es ist „kein gutes Spiel mehr.“ So gibt es „auf beiden Seiten reichlich Ballverluste und keinen richtigen Spielfluss mehr.“ Das 1:2 von Aho Cilgin tut sein Übriges dazu, dass die Partie in der Schlussphase hektisch wird. Für den FC Augustdorf brennt aber nichts mehr an, die Heymann-Elf entführt alle drei Punkte. Mit Blick auf die zweite Halbzeit meint der Coach: „Da müssen wir uns wirklich steigern.“ Aber das 2:1 ist „aufgrund der ersten Halbzeit ein hochverdienter Sieg.“

 

Fazit: Die erste Halbzeit bringt dem FC Augustdorf drei hochverdiente Zähler ein, man macht es sich aber unnötig schwer.

 

Tore:

0:1 Ardi Shabani (4. Min.)

0:2 Tobias Schaad (45. Min.)

1:2 Aho Cilgin (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. September 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 6

Spielort

Jahnplatz (Gütersloh)
Jahnstraße 47, 33330 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Gütersloher TV011Loss
FC Augustdorf202Win

More in