Connect with us

FCA unterliegt erneut

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf kommt in diesem Jahr noch nicht so richtig ins Rollen. Bei Türkgücü Gütersloh setzt es mit dem 2:3 (1:1) die dritte Niederlage im dritten Spiel.

 

„Aktuell läuft einfach nicht viel für uns“, kommentiert FCA-Coach Matthias Heymann das Spiel seiner Mannschaft, der er nicht mal einen Vorwurf machen kann. Außer: „Vorne machen wir die Großchancen nicht.“ Bei Türkgücü Gütersloh sollen es sechs an der Zahl gewesen sein. „Und hinten bekommen wir die einfachsten Gegentore.“

Matthias Heymann

So verliert man dann auch bei einem Abstiegskandidaten. Diesen Eindruck hinterlassen die Gütersloher, die unter der Woche schon beim FC Türk Sport Bielefeld gepunktet hatten, aber mitnichten. Besonders in Sachen Effizienz hat der Aufsteiger dem FCA an diesem Tag einiges voraus. Caner Polat nutzt eine der wenigen Chancen zur 1:0-Führung, die Christian Schröder nach einer halben Stunde noch ausgleichen kann.

 

In der zweiten Halbzeit bringt Tayfun Özer die Gastgeber dann erneut in Führung. Alle Offensivaktionen des FCA sehen weitestgehend ordentlich aus, doch das Tor der Gütersloher scheint wie vernagelt, die Sandhasen bekommen den Ball nicht unter. So kommt, was kommen muss, Türkgücü Gütersloh macht in der Schlussphase durch Tayfun Avar den Sack zu. Tobias Schaad erzielt zwar noch das 2:3, aber zwei Tore reichen an diesem Tag nicht, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. So steht die Bilanz des FC Augustdorf für das Jahr 2020 bei drei Niederlagen in drei Spielen. „Wir werden uns da jetzt gemeinsam rausziehen und nicht in Panik verfallen“, so Matthias Heymann.

 

Fazit: Der FC Augustdorf ist spielbestimmend, hat die besseren und vor allem mehr Möglichkeiten, allerdings ist man in der Defensive in Geberlaune. Türkgücü Gütersloh nimmt die drei Punkte dankend an, schöpft so neue Hoffnung im Abstiegskampf, liegt aber immer noch zehn Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, den jetzt der FCA belegt.

 

Tore:

1:0 Caner Polat (18. Min.)

1:1 Christian Schröder (31. Min.)

2:1 Tayfun Özer (57. Min.)

3:1 Tayfun Avar (83. Min.)

3:2 Tobias Schaad (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. März 2020 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 20

Spielort

Kamphof
60, Fritz-Blank-Straße, Pavenstädt, Gütersloh, Kreis Gütersloh, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33334, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkgücü Gütersloh123Win
FC Augustdorf112Loss

More in