Connect with us

FCA unterliegt Schloß Holte klar

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf geht auch im zweiten Spiel dieses Jahres leer aus. Ohne 14 (!) Spieler unterliegen die Sandhasen dem VfB Schloß Holte klar mit 2:5 (1:2).

 

Doch zu Beginn des Spiels tun sich die Gäste noch schwer, haben „keinen Zugriff“ und „viele Bälle zu schnell abgegeben“, wie Coach André Koslowski moniert. Aus so einem Ballverlust resultiert auch das 1:0 für den FC Augustdorf, der schnell den Gegenangriff startet und durch Ardi Shabani in der elften Minute in Führung geht. Auch nach dem Führungstreffer ist der FCA „klar besser“, kommt auf dem kleinen Kunstrasenplatz deutlich besser zurecht als die Gäste. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kommt dann auch der VfB immer besser ins Spiel. „Ab Minute 25 wurde es dann ein anderes Spiel“, meint Koslowski. „Wir bekamen Zugriff, gewannen die zweiten Bälle und spielten auch endlich Fußball. Von da an waren wir die aktivere und spielerisch bessere Mannschaft.“ Das zeigt sich dann auch am Pausenstand. Maximilian Ulrich und Julian Lakämper bringen den VfB noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.

 

Nach der Pause lassen die Gäste dann kaum noch etwas anbrennen, erhöhen durch Kevin Kröger und Leon Acikel per Doppelschlag auf 4:1. Marcel Mescheder kann zwar noch auf 2:4 verkürzen, doch ernsthaft in Gefahr gerät der Sieg für den VfB Schloß Holte nicht mehr. Kevin Schubert erzielt kurz vor Schluss den 5:2-Endstand. „Am Ende ging der Sieg somit in Ordnung – auch in der Höhe“, findet der VfB-Coach, der angesichts der aktuellen Bedingungen seinen Hut vor seiner Mannschaft zieht: „Wir hatten nur 13 Spieler im Kader und dabei waren noch lange nicht alle fit. Aber wie sich die Mannschaft ins Spiel gekämpft hat und phasenweise gespielt hat war großartig.“

 

Matthias Heymann

Dabei erging es den Gastgebern in der Hinsicht nicht anders. Zwar muss Matthias Heymann anerkennen, dass „am Ende die bessere Mannschaft gewonnen“ hat. Doch die Erklärung liegt auf der Hand: „Wir sind aktuell nicht in der besten Form. Zudem fehlten dann letztendlich 14 Feldspieler. Das ist nicht zu kompensieren.“ Aufbauen lässt sich auf die Anfangsphase: „Wir haben gerade die ersten 30 Minuten eine deutlich verbesserte Einstellung gezeigt.“ In den folgenden beiden Partien bei Türkgücü Gütersloh und gegen den Gütersloher TV geht es nun darum, nicht doch nochmal in den Abstiegskampf gezogen zu werden. „Auf uns warten jetzt zwei wichtige Spiele“, so Heymann, der hofft, bis zum nächsten Spiel „den ein oder anderen“ Spieler zurückerwarten zu können.

 

Fazit: Nach guter erster halber Stunde bekommt der FC Augustdorf gegen den VfB Schloß Holte nicht mehr viel zustande. Der VfB kommt schwer ins Spiel, gewinnt am Ende aber souverän und verdient. Schloß Holte bleibt Tabellenvierter, für den FCA geht es runter auf Rang zwölf. (Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 2)

 

Tore:

1:0 Ardi Shabani (11. Min.)

1:1 Maximilian Ulrich (34. Min.)

1:2 Julian Lakämper (45. Min.)

1:3 Kevin Kröger (58. Min.)

1:4 Leon Acikel (61. Min.)

2:4 Marcel Mescheder (78. Min.)

2:5 Kevin Schubert (82. Min.)

 

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. März 2020 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 19

Spielort

Heidesportplatz
Stadionstraße 3, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Loss
VfB Schloß Holte235Win

More in