Connect with us

FCUK gewinnt lauen Sommerkick

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal und der VfL Lüerdissen II liefern sich einen lauen Sommerkick, den der FC UK Dank Dreierpacker Abdullah Haidari mit 4:1 für sich entscheidet.

 

 

Von André Bell

 

Sven Mingram

Mitreißenden Fußball bieten beide Teams nicht an. Torchancen entstehen „eigentlich nur durch individuelle Fehler des Gegners“, erklärt UK-Coach Sven Mingram. Den Unterschied macht Torjäger Abdullah Haidari, der die sich bietenden Chancen gnadenlos ausnutzt. „Sonst war es mehr ein Mittelfeld-Geplänkel. Wir hatten den Gegner gut im Griff, man hat aber auch gemerkt, dass bei beiden Mannschaften sehr viele Stammkräfte fehlten, dadurch hat ein wenig das Tempo im Spiel gefehlt.“ Der VfL Lüerdissen II ist „aus dem letzten Loch pfeifend angereist“, so Coach Dragan Sumanovic und wollte „das Ergebnis so lange wie möglich offen gestalten“. Das gelingt den Gäste eine halbe Stunde lang, ehe die Abwehr bei langen Bällen einen löchrigen Eindruck macht, weshalb Haidari zweimal recht alleingelassen den Abschluss suchen kann. Mit einem 2:0 für den FC Unteres Kalletal geht es deshalb in die Kabine.

 

Al Assaf verkürzt, verpasst aber den Ausgleich

Khatab Al Assaf

In der Kabine hat Sumanovic nicht viel zu Meckern, ist mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, fordert aber, dass sie die „dummen Fehler“ einfach mal weglässt. „Wir müssen auf unsere Chancen lauern und im Mittelfeld mutiger auftreten“, so der Plan des Trainers. Und den setzt seine Mannschaft in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit auch gut um. „Wir haben nach der Halbzeit gute 15 Minuten, wo wir auch den Anschlusstreffer machen.“ Khatab Al Assaf verkürzt auf 1:2. Eben jener Al Assaf ist es aber auch, der nur wenig später im Eins-gegen-Eins an UK-Keeper Marcello Gallo scheitert und den Ausgleich liegen lässt. Lüerdissen II bleibt aber am Drücker und gerät nach einem weiteren individuellen Fehler aus die Verliererstraße. Keeper Andre Tappe verrutscht der Ball beim Versuch, ihn zu einem Mitspieler zu passen, spielt den stattdessen Abdullah Haidari in die Füße, der Danke sagt und zum 3:1 einschiebt.

 

Sumanovic: „Haben durch unsere Dummheit verloren“

„Damit war das Ding durch“, ärgert sich Sumanovic. Den Endstand besorgt Sascha Kreie mit dem 4:1 für den FC Unteres Kalletal. Laut Sumanovic ein „Abseitstor, was der Schiri nicht gesehen hat. Aber verloren haben wir durch unsere Dummheit, wie wir die Bälle wie letzte Woche serviert haben“.

Sven Mingram ist mit dem Spiel seiner Elf zufrieden: „Ich hatte viele Leute aus der zweiten Reihe dabei, bei den Jungs möchte ich mich nochmal bedanken, ohne deren Einspringen hätte ich keine Elf zusammengehabt.“ Bis nächste Woche hofft der Coach, dass sich „der Kader noch ändern wird und sich keiner mehr verletzt bis dahin“.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt verdient, aber der VfL Lüerdissen II hilft tatkräftig mit. Mit dem Sieg untermauert der FC UK seinen vierten Rang, der VfL bleibt Siebter.

Tore:

1:0 Abdullah Haidari (24. Min.)

2:0 Abdullah Haidari (31. Min.)

2:1 Khatab Al Assaf (57. Min.)

3:1 Abdullah Haidari (72. Min.)

4:1 Sven Kreie (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal224Win
VfL Lüerdissen II011Loss

More in