Connect with us

Feiser schießt SCE II zum Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II gewinnt sein Heimspiel gegen den RSV Barntrup II dank eines Doppelpacks von Wladimir Feiser mir 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Wladislaw Feiser

Beide Teams bieten den Zuschauern einen „lauen Sommerkick“, so bezeichnet es zumindest SCE-Coach Lars Pielsticker. Der RSV Barntrup II tritt dabei erneut mit einer stark verjüngten Mannschaft an. Insgesamt sieben A-Jugendliche hatte Coach Martin Schäfer dabei. Die junge Truppe schlägt sich wacker, „braucht aber noch ihre Zeit. Wir werden uns entwickeln“, ist sich Schäfer sicher. Die roten Teufel zeigen aber die altbekannten Tugenden: „Ich habe gesehen, dass meine Mannschaft sich ordentlich verkauft hat. Sie gefightet, gekämpft.“ Spielerisch ist aber noch reichlich Luft nach oben, was aber auch für den SC Extertal II gilt. Die Hausherren haben mehr vom Spiel und kommen auch zu einigen guten Möglichkeiten, doch viele davon werden nicht genutzt. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde erzielt Wladislaw Feiser das 1:0 für den SC Extertal II, was auch der Pausenstand ist.

 

Sievers kontert Ausgleich sofort

Rene Entorf

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hat auch der RSV sein Erfolgserlebnis. Nach dem Ausgleich von Rene Entorf schnuppern die Gäste kurz an einem Punktgewinn, aber Andre Sievers konnten den Treffer sofort mit seinem Tor zum 2:1. Und als Feiser nur sechs Minuten später direkt das 3:1 erzielt, befinden sich die Hausherren endgültig auf der Siegerstraße. Der RSV Barntrup II präsentiert sich auch im zweiten Durchgang gut, findet Schäfer: „Wichtig war auch erstmal, dass diese junge Truppe die Klatsche von Dienstag gut verkraftet hat. Wir haben die Zweikämpfe gesucht und wir haben auch gute Zweikämpfe bestritten, aber man muss sagen, dass Extertal II weiter ist, so dass sie auch verdient gewonnen haben.“ Und auch das Resultat findet der Coach „gerecht“. Und auch, wenn man nach einer Niederlage „nie zu 100 Prozent zufrieden“ ist, kann Schäfer viel Positives aus dem Spiel mitnehmen: „Für mich ist wichtig, dass sich diese Jungs weiterentwickeln. Das ist jetzt der neu eingeschlagene Weg, den wir auch konsequent weiterführen werden.“

 

Schäfer: „Die Mannschaft wollte“

Nicht erst in der neuen Saison, sondern „wir beginnen jetzt in der alten Spielzeit schon damit und die Jungs machen das wirklich ordentlich, aber es fehlt halt noch ein bisschen und das ist auch verständlich, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Ich habe gesehen, dass die Mannschaft wollte, aber der Gegner war reifer, erfahrener, durchschlagskräftiger und hat auch verdient gewonnen“, so das abschließende Urteil von Martin Schäfer. Das von Lars Pielsticker fällt natürlich auch positiv aus: „Es war ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung war. Das Einzige, was ich bemängeln muss, waren die Chancenverwertung und dass wir nicht genug den Ball laufen lassen haben. Ansonsten war eine Steigerung im Gegensatz zum letzten Spiel erkennbar. Barntrup hat es uns aber auch nicht so einfach gemacht.“

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt verdient, weil die Hausherren eine reifere Vorstellung zeigen als die Jugend-Truppe des RSV Barntrup II, deren Zeit sicher noch kommen wird.

 

Tore:

1:0 Wladislaw Feiser (31. Min.)

1:1 Rene Entorf (46. Min.)

2:1 Andre Sievers (47. Min.)

3:1 Wladislaw Feiser (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II123Win
RSV Barntrup II011Loss

More in