Connect with us

Finale furioso in Heiligenkirchen

Spielbericht

(ab). Bis zur 68. Minute liegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gegen den SuS Pivitsheide mit 0:1 hinten, doch dann drehen die Gastgeber mächtig auf und gewinnen noch mit 6:1!

 

 

Von André Bell

 

Nico Zimmermann

Und das geht am Ende auch vollkommen so in Ordnung. Denn schon früh im Spiel deutet sich an, dass eigentlich nur die Sportfreunde für den Sieg in Frage kommen. „Es war eine gute Partie von uns. Die Jungs waren sehr griffig, waren gut im Spiel. Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns einige Chancen erarbeitet, die wir leider nicht nutzen konnten“, so Obmann Matthias Kuhlmann. Und das rächt sich bekanntermaßen gerne Mal, so auch in diesem Fall. Nico Zimmermann bestraft die offensiven Nachlässigkeiten der Sportfreunde und bringt den SuS Pivitsheide mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Eine sehr glückliche Führung zur Pause für die Gäste.

 

Sechs Tore in 21 Minuten

Tim Haskins

Doch auch der Rückstand wirft die SF BHK nicht aus der Bahn. „Wir haben weiter nach vorne gespielt und uns dann letztendlich belohnt. Zum Ende der zweiten Halbzeit waren wir dann so dominant, dass die Tore so gefallen sind, wie sie gefallen sind, so dass wir auch die Fehler beim Gegner so erzwingen konnten, dass wir direkt zum Torabschluss kamen.“ Erst in der 68. Minute erzielt Tim Haskins den Ausgleich, danach läuft es aber wie am Schnürchen. Julien Will bringt die Hausherren in Führung, nochmal Haskins, Tim Weber mit einem Doppelpack und Maximilian Schnitzerling sorgen für klare Verhältnisse. „Alles in allem kann man sehr zufrieden sein. Das war eine ausgewogene, gute Leistung von der Mannschaft. Für das nächste Spiel am kommenden Sonntag bei Diestelbruch-Mosebeck hoffe ich, dass die die Leistung konservieren können und wir da einen vernünftigen Jahresabschluss haben werden“, so Matthias Kuhlmann.

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen hochverdient gegen den SuS Pivitsheide, lassen sich mit ihren Treffern aber viel Zeit. Der Sieg geht am Ende so in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Nico Zimmermann (35. Min.)

1:1 Tim Haskins (68. Min.)

2:1 Julien Will (77. Min.)

3:1 Tim Haskins (80. Min.)

4:1 Tim Weber (81. Min.)

5:1 Tim Weber (85. Min.)

6:1 Maximilian Schnitzerling (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen066Win
SuS Pivitsheide101Loss

More in