Connect with us

Fortuna überrascht gegen Sportfreunde

Spielbericht

(ab). Der FC Fortuna Schlangen ist erster Tabellenführer der neuen Saison! Mit einem deutlichen 4:0 über die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gelingt der Fortuna ein überraschend starker Start.

 

Die Sportfreunde erwischen einen „gebrauchen Tag.“ Schon von vornherein waren „die Vorzeichen nicht wirklich gut“, meint Obmann Matthias Kuhlmann. Aufgrund von gesperrten, verletzten oder urlaubenden Spielern mussten die Gäste mehr als zwei Handvoll Spieler ersetzen. „Nichtsdestotrotz hatten wir eine gute Mannschaft auf dem Parkett, die aber nie wirklich ins Spiel gefunden hat, zu keinem Moment“, so Kuhlmann. Aber. „Wir haben trotzdem weitergemacht, nie aufgesteckt, haben einfach weitergespielt, aber Schlangen war einfach besser“, muss Kuhlmann konstatieren. Kurz vor der Halbzeit bringt Gabriel Bailman die Fortuna verdient in Front.

 

Giampaolo fliegt, Feldmann und Antidze erhöhen

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff legt Bailman das 2:0 nach, fast schon die Vorentscheidung, zumal Tobias Giampaolo nach 70 Minuten mit gelbrot vom Platz muss. „Uber die Entscheidung an sich kann man nicht meckern, da kann man gelbrot geben“, meint Kuhlmann, „ob aber alle Entscheidungen des Schiedsrichters so sattelfest waren wie diese, lasse ich mal dahingestellt.“

Gabriel Bailman

Mit einem Mann mehr auf dem Platz kann Fortuna Schlangen noch zwei Treffer nachlegen. Thomas Feldmann und Thomas Antidze schrauben das Ergebnis in die Höhe und schießen Schlangen auf Platz eins nach Spieltag eins. „Insgesamt ein verdienter Sieg, weil wir über 90 Minuten die aktivere Mannschaft waren. Dies war besonders in der zweiten Halbzeit so. Begünstigt durch die gelbrote Karte in der 70. Minute haben wir es dann auch konsequent zu Ende gespielt. Wir haben uns für eine gute Partie belohnt, aber wir werden jetzt nicht abheben“, so Fortuna-Coach Mark Meinhardt.

 

Fazit: Fortuna Schlangen zeigt gegen ersatzgeschwächte Sportfreunde aus Berlebeck und Heiligenkirchen eine gute Leistung und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Gabriel Bailman (44. Min.)

2:0 Gabriel Bailman (54. Min.)

3:0 Thomas Feldmann (77. Min.)

4:0 Thomas Antidze (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 1

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen134Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen000Loss

More in