Connect with us

Freistoßtor als „Dosenöffner“ für Lipperreihe

Spielbericht

(gkg). In einem abwechslungsreichen Spiel klappt es für den TuS Lipperreihe mit dem ersten Heimsieg in der noch jungen Bezirksligasaison.

 

Timo Kapale, Torwarttrainer beim TuS Lipperreihe berichtet: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Am Ende steht ein klares Ergebnis mit 3:0, dass aber dem Spielverlauf in keiner Weise entspricht. Es war über 90 Minuten eine enge und ausgeglichene Partie. Borgentreich zeigte sich in den Zweikämpfen sehr griffig.“ Die Hausherren gehen mutig in den ersten Spielabschnitt und setzen den VfR immer wieder früh unter Druck. Sie erreichen deutlich mehr Ballbesitz, ohne sich zwingende Torchancen zu erarbeiten.

Fulland zirkelt den Ball ins Tor

Timo Fulland

Thomas Schulte, Teammanager beim VfR Borgentreich, sieht einen guten Beginn des VfR in Lipperreihe: „In der ersten Halbzeit waren wir über weite Strecken überlegen, sind aber im Abschluss nicht konsequent genug gewesen. Oft hat einfach der letzte Pass den Abnehmer nicht gefunden.“ Mitte der ersten Hälfte zappelt der Ball im Tor des TuS Lipperreihe. Thomas Schulte berichtet: „Marius Robrecht konnte einen schönen Spielzug, per Kopf, zum vermeintlichen 1:0 für uns abschließen. Der gute Schiedsrichter Marcel Kowatsch entschied in dieser kniffeligen Situation jedoch auf Abseits.“ Beinahe im Gegenzug gelingt dem TuS Lipperreihe das 1:0 in der 21. Minute. Tim Fulland erzielt mit einem direkten Freistoß einen sehenswerten Treffer, bei dem der Borgentreicher Keeper, Hendrik Dohmann, ohne Abwehrmöglichkeit ist.

 

Mühlenweg staubt ab

Im zweiten Abschnitt ist Thomas Schulte nur teilweise zufrieden mit der Vorstellung der Mannschaft von Trainer Jörg Mackenbach. Er berichtet: „In der zweiten Halbzeit lief phasenweise bei uns nicht viel zusammen. Verletzungsbedingt mussten wir auch noch zwei Spielerwechsel durchführen.“ So kann der TuS in der 74. Minute durch Moritz Mühlenweg den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Timo Kapale erläutert: „Nach einem schnellen Konter über Dennis Keller und folgendem Querpass im Strafraum kann Moritz Mühlenweg abstauben.“ Damit ist die Vorentscheidung gefallen und Moritz Mühlenweg sorgt mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute für die endgültige Entscheidung.

 

Schulte: „Irgendwann platzt der Knoten“

Timo Kapale zieht eine positive Bilanz: „Die Jungs haben sich ins Spiel gebissen und reingearbeitet. Ebenso erfreulich, dass wir mit drei 19-jährigen Spielern in der Startformation aufgelaufen sind. Spielerisch fehlt uns insgesamt noch die Leichtigkeit und so geht es im Moment nur über die Arbeits- und Kampfschiene.“ Thomas Schulte sieht den VfR in Lipperreihe auf Augenhöhe und erklärt: „Eigentlich ein Spiel, dass keinen Sieger verdient hätte, aber im Moment fehlt uns einfach das Quäntchen Glück im Abschluss. Ich bin mir aber sicher, dass irgendwann der Knoten platzt und wir wieder Erfolgserlebnisse und positive Ergebnisse einfahren. Nächste Woche wartet mit Post TSV Detmold der nächste Brocken auf uns.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe sichert sich in einem abwechslungsreichen Spiel die Punkte auf dem heimischen Kunstrasen. Der VfR Borgentreich zeigt eine ansprechende Leistung im Auswärtsspiel, ohne etwas Zählbares mitnehmen zu können.

 

Tore:

1:0 Timo Fulland (21. Min.)

2:0 Moritz Mühlenweg (74. Min.)

3:0 Moritz Mühlenweg (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe123Win
VfR Borgentreich000Loss

More in