Connect with us

Fricke-Doppelpack reicht SG Lü/Ta/We

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt ihr Gastspiel beim RSV Barntrup II ungefährdet mit 2:0. Justin Fricke erzielt beide Treffer für die Grenner-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Justin Fricke

Soll erfüllt, mehr ist zum Sieg der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf eigentlich nicht zu sagen. Denn die Grenner-Elf überzeugt nicht, gewinnt am Ende dennoch souverän und verdient. Positiv bewertet Martin Schäfer das Spiel seiner Elf, trotz der Niederlage: „Ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sie hat sich einem übermächtigen Gegner hervorragend gestellt.“ Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat deutlich mehr Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten, „aber meine Jungs haben gut dagegengehalten und ein ordentliches Spiel gemacht“. Eine „Dummheit“ führt zudem zum Rückstand. Nach einer Ecke geht Robert Gremmel reflexartig mit beiden Händen zum Ball. Das wäre kein Problem gewesen, wenn er der Keeper gewesen wäre. Ist er aber nicht und so gibt es folgerichtig Elfmeter für die SG, den Justin Fricke sicher zum 1:0 verwandelt. Kurz vor der Halbzeit zudem ein ungünstiger Zeitpunkt für ein Gegentor. Die Pausenführung für die SG ist allerdings fraglos verdient.

 

Rügge hält die Null fest

Sebastian Priefer

Doch so souverän die SG das Spiel in der ersten Halbzeit runterspielt, so nachlässig gehen die Gäste in die zweite Halbzeit. „Anfang der zweiten Halbzeit haben wir die Zügel für zehn Minuten aus der Hand gegeben und waren sehr fahrlässig im Spiel. Das darf uns so nicht passieren“, kritisiert SG-Coach Maik Grenner. Denn beinah erzielt der RSV Barntrup II in dieser Phase den Ausgleich. Sebastian Priefer scheitert mit seinem Kopfball aber am sensationell reagierenden Jan Rügge im Kasten der Gäste. Das 1:1 wäre dennoch „sehr glücklich und schmeichelhaft gewesen“, muss sich auch Martin Schäfer eingestehen. „Aber ich hätte es gerne mitgenommen.“ Erst nach dieser Phase fängt sich die SG Lü/Ta/We wieder und hat anschließend alles unter Kontrolle. Als der RSV Barntrup II in der Schlussphase alles nach vorne wirft, fährt die SG einen Konter, den Justin Fricke zum 2:0 verwertet. Damit ist der Drops gelutscht.

 

Schäfer: „Müssen Punkte gegen andere Mannschaften holen“

„Der Sieg geht in Ordnung aus meiner Sicht“, findet Maik Grenner. „Unterm Strich können wir dem 2:0 gut leben. Positiv zu bewerten ist, dass die Null hinten steht. Im Spiel nach vorne und in der Chancenverwertung sehe ich noch einiges an Potenzial. Da müssen wir konzentrierter bleiben und die Aktionen sauber zu Ende spielen.“ Auch Martin Schäfer ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft „rundum zufrieden“. Zwar hätte er sich „einen Punkt erwünscht, aber es gibt andere Mannschaften, wo wir die Punkte holen müssen“.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat abgesehen von den zehn Minuten nach der Pause alles unter Kontrolle und siegt verdient.

 

Tore:

0:1 Justin Fricke (per Elfmeter; 39. Min)

0:2 Justin Fricke (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf112Win

More in