Connect with us

Früher Gwiasda-Treffer reicht Pivitsheide

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide gewinnt dank des Treffers von Maximilian Gwiasda aus der zehnten Minute mit 1:0 gegen den CSL Detmold.

 

Maximilian Gwiasda

Das Spiel ist noch keine zehn Minuten alt, als bereits der entscheidende Treffer fällt. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltet die FSV schnell um, auf der rechten Seite legt Bastian Schultmann den Ball perfekt für Max Gwiasda auf, der dann das 1:0 erzielt. „Danach hatten wir immer wieder gute Ballgewinne, die wir aber unsauber ausgespielt haben oder haben die gut gespielten Chancen nicht nutzen können“, hadert Dennis Brokmann im Anschluss aber. Rudi Funk vom CSL Detmold erklärt den schwachen Auftritt der Gäste in der ersten Halbzeit: „In Halbzeit eins waren wir nicht wach genug und lagen bereits in Minute zehn in Rückstand. Somit mussten wir versuchen uns zurückzukämpfen, was im letzten Drittel aber aus unerklärlichen Gründen nicht funktionieren wollte.“

 

FSV bringt Vorsprung über die Zeit

Über weite Strecken, dann auch in der zweiten Halbzeit ist es ein „ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten“, findet Dennis Brokmann. „Immer wieder haben beide Mannschaften auf schnelle Umschaltmomente gelauert, konnten die aber nicht konsequent zu Ende spielen oder die Chancen nicht nutzen.“ Es entwickelt sich ein echtes Kampfspiel, in dem die FSV „nach den schweren Spielen in letzter Zeit einfach nicht mehr dagegenhalten“ konnte. Der CSL Detmold wird mit zunehmender Spieldauer immer besser, kommt aber nicht zu aussichtsreichen Gelegenheiten. „Mal war der letzte Pass zu ungenau, mal der Abschluss. Wir kamen lediglich zu Halbchancen, die keinen wirklichen Mehrwert für uns brachten“, so Rudi Funk. Pivitsheide bringt den knappen Vorsprung über die Zeit, „so dass wir am Ende etwas glücklich, aber auch nicht unverdient mit 1:0 gewinnen und die Punkte am Platz behalten“, freut sich Brokmann.

 

Funk: „Wir haben alles versucht“

Der CSL Detmold hat „alles versucht, aber es sollte nicht sein. FSV hat das eigene Tor mit aller Kraft verteidigt und immer wieder für Entlastungsangriffe gesorgt, so dass die Beine mit jeder Rückwärtsbewegung schwerer wurden. Man hat beiden Mannschaften die Temperaturen auf dem Kunstrasen in Pivitsheide angemerkt. Dennoch muss man unseren Jungs ein Kompliment aussprechen, dass sie sich nicht aufgegeben haben und es bis zum Abpfiff immer wieder probiert haben. Glückwunsch an FSV Pivitsheide, alles Gute und eine verletzungsfreie Saison.“

 

Fazit: Der FSV Pivitsheide reicht ein guter Spielzug. Danach kommt von beiden Mannschaften offensiv nicht mehr viel.

 

Tor:

1:0 Maximilian Gwiasda (10. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide101Win
CSL Detmold000Loss

More in