Connect with us

FSG Waddenhausen/Pottenhausen — SF Berlebeck/Heiligenkirchen II

Spielbericht

Wa/Po passt den richtigen Moment ab

 

(hk). Von einer „unglücklichen“ Niederlage spricht Berlebeck/Heiligenkirchen-Obmann Matthias Kuhlmann nach dem 0:4 seiner Reservetruppe bei der FSG Waddenhausen/Pottenhausen. BHK II-Coach Eric Pippig gibt seiner Mannschaft mit auf den Weg, defensiv stabil zu stehen, darauf mit Blick auf die eigenen Bemühungen aufzubauen. Bis Mitte der ersten Halbzeit funktioniert dies noch ganz ansprechend. Die vorsichtige Taktik wird nach dem 0:2 durch Ayman Chahir (28. Min.) ein wenig geändert, haben die Sportfreunde damit durchaus ihre Schwierigkeiten gehabt. Mehr Durchschlagskraft in der gegnerischen Hälfte legt BHK II im zweiten Abschnitt an den Tag. Bitter: Schon acht Minuten nach dem Wiederanpfiff kassieren sie das 0:3 durch Arslan Gairbekov. Zuvor vergeben die Pippig-Männer noch das wohl spannungsfördernde 2:1. Den Deckel macht Dursun Aktürk nach 82 Minuten drauf. „Die Niederlage ist ein bisschen schade, denn es wäre unter dem Strich ein bisschen etwas drin gewesen – mit etwas mehr Fortune“. „Meiner Meinung nach haben wir trotz ein paar Ausfällen unsererseits mit unserem Fußball überzeugt und die Partie verdient für uns entschieden“, will er nicht den Mantel des Schweigens darüber legen, dass BHK II nicht unterschätzt wird. Auf die Lippe-Kick-Frage, wie die Tore fallen, antwortet er: „Alle Tore waren bemerkenswert, wobei es keinesfalls Sonntagsschüsse waren.“

 

Fazit: Eine wirklich bittere Niederlage für BHK II. Immer wenn der Druck erhöht wird, kassiert man direkt ein Gegentor. Es wäre mehr möglich gewesen, doch die 95er treffen stets zum richtigen Zeitpunkt.

 

Tore:

1:0 Ayman Chahir (28. Min.)

2:0 Ayman Chahir (45. Min.)

3:0 Arslan Gairbekov (53. Min.)

4:0 Dursun Aktürk (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2018 90' Kreisliga C1 Detmold 2018/19 13

Spielort

Sportplatz Pottenhausen
Waddenhausen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSG Waddenhausen/Pottenhausen224Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss

More in