Connect with us

FSG mit tollem Pokal-Fight, aber erfolglos

Spielbericht

(hk). Es riecht verdächtig nach einer wahren Pokal-Überraschung. Zwei späte Tore sichern dem TuS Kachtenhausen doch noch das mühselige Weiterkommen beim C-Liga-Nachbarn FSG Waddenhausen/Pottenhausen. Michael Mahlmann, das Vorstandsmitglied vom Underdog, ist stolz: „Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und waren absolut auf Augenhöhe.“

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Konkreter in Torraumnähe ist zunächst der Spitzenreiter der Kreisliga B Detmold. Die 95er gehen nach 40 Minuten sogar mit 1:0 in Führung, gönnt sich Emircan Manav (Bild links) einen tollen Solo-Auftritt. Das Problem in den zweiten 45 Minuten: „Leider haben wir nach dem Wechsel unsere Konter nicht durchbringen können, als Kachtenhausen den Druck erhöht hat“, so Mahlmann bei Lippe-Kick. Ein Doppelschlag mit herrlichen Distanzschüssen von Andreas Maier (Bild rechts; 78. Min.) und Mathis Fichna (80. Min.) bringt die Wende in diesem Spiel. Mahlmann vermisst die relevanten Kraftreserven, um das Comeback in diesem Match zu schaffen. Dieses Nachbarschafts-Duell ist packend, leidenschaftlich und spannend. Ebenso schwärmt Michael Mahlmann: „Es war insgesamt ein tolles Derby, von beiden Seiten mit vollem Einsatz geführt.“ Am Spiel seiner Mannschaft berauschen kann sich TuS Kachtenhausen-Obmann Andree Köhler nicht, als er Lippe-Kick in den Notizblock diktiert: „Kein schönes Spiel, aber am Ende sind wir weiter. Das ist es, was zählt.“ Deshalb empfiehlt Köhler auch: „Mund abwischen.“

 

Fazit: Ein mühselig erkämpftes Weiterkommen im Detmolder Kreispokal für den TuS Kachtenhausen, der sich erst mit zwei Hammer-Schüssen in der Crunch-Time das nächste Pokal-Abenteuer sichert. Der C-Ligist zeigt ein aufopferungsvolles Pokal-Spiel, legt ganz viel in die Waagschale und hat die Sensation dicht vor Augen.

 

Tore:

1:0 Emircan Manav (40. Min.)

1:1 Andreas Maier (78. Min.)

1:2 Mathis Fichna (80. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
13. Oktober 202090'Kreispokal Detmold2020/211. Runde

Spielort

Sportplatz Pottenhausen
Waddenhausen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSG Waddenhausen/Pottenhausen101Loss
TuS Kachtenhausen022Win

More in