Connect with us

FSV baut Serie aus und überholt Belle/Cappel II

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II ist weiter auf dem Vormarsch und holt beim 4:2 über die SG Belle/Cappel II ihren dritten Sieg in Serie.

 

FSV-Coach Sören Müller hatte vor dem Spiel zwei Thesen aufgestellt, von denen sich nur eineinhalb bewahrheiten sollten. Er rechnete mit einem Spiel bei bestem Fritz-Walter-Wetter, weil das immer so ist, wenn er nach Cappel kommt. Diese These stimmt nur zur Hälfte. Es ist zwar grau und reichlich bewölkt, es bleibt aber weitestgehend trocken. Die zweite These lautete, dass die Partie ein Kampfspiel wird. Und die stimmt zu 100%. In der ersten Halbzeit haben die Gäste das Spiel „gut unter Kontrolle“ und sich „viele Chancen rausgespielt“, die aber zunächst nicht genutzt werden können. „Bis zum 1:0 hatten wir das Spiel im Griff, haben uns das Leben aber immer selbst schwergemacht.“ Viele Abspielfehler begleiten das Spiel der Gäste, was aber nicht an den FSV-Kickern liegt, sondern „an den Platzverhältnissen“, so Coach Sören Müller.

 

Doppelter Bula sorgt für Halbzeitführung

Nach etwas mehr als einer halben Stunde geht es Schlag auf Schlag. Lucien Bula nutzt in der 33. Minute eine Chance zum 1:0. Kurz darauf gleicht Christopher Werner vom Punkt aus. Der Ausgleichstreffer geht ein Foul im Strafraum voraus. Ein berechtigter Elfmeter laut Sören Müller, zumindest sagen das seine Spieler, er selbst hat die Szene nicht sehen können. Dass Bula gleich darauf aber die erneute Führung für Pivitsheide erzielt, gibt den Gästen „wieder Auftrieb. Die Jungs haben eine super Moral gezeigt. Sie haben nach dem Ausgleicht nicht die Köpfe hängen lassen, sondern haben gleich da weitergemacht, wo wir aufgehört haben.“ Mit einer verdienten 2:1-Führung für die FSV geht es in die Pause. „FSV hat das gut gemacht“, muss auch Malik Schacht anerkennen. „Sie haben nicht viel angeboten und stattdessen die Chancen genutzt, die sich geboten haben. Wir gehen mit einem knappen Rückstand in die Pause, was auch dem Spielverlauf entsprach.“

 

Langner legt nach

Luciano Ferrara

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste „etwas spritziger aus der Kabine und legen früh nach“, moniert Schacht. Tim Langner macht das 3:1 für Pivitsheide zum richtigen Zeitpunkt. Doch die SG Belle/Cappel II kommt noch einmal zurück, als Luciano Ferrara auf 2:3 verkürzen kann. „Schön rausgespielt“ findet auch Sören Müller den Treffer. „Über vier, fünf Stationen haben sie den Ball gut laufen lassen und sind zum Abschluss gekommen. Aus meiner Sicht erstmal schön gemacht, keine Frage. Aber wir waren da ein bisschen zu weit weg von den Leuten, hätten da eher stören müssen“, so der FSV-Coach. Der Ausgleich soll den Hausherren aber danach nicht mehr gelingen. Steffen Dierks macht mit dem 4:2 den Sack zu. „Am Ende muss man FSV und Sören Müller gratulieren, er hat seine Jungs gut eingestellt. Jetzt müssen wir uns die Punkte woanders holen“, so das Fazit von Malik Schacht.

Müller: „So könnten Spiele öfter ablaufen“

Sören Müller

„Es war sehr anstrengend, der Rasen war tief“, meint Sören Müller nach dem Spiel. „Läuferisch hat mir das sehr gut gefallen. Spielerisch ist es bei dem Wetter auf einem Rasenplatz immer ein bisschen schwer. Aber da müssen wir und der Gegner genauso mit klarkommen.“ Die FSV hat aber „ein paar gute Aktionen im Spiel“. Mit dem Ergebnis ist Müller „zufrieden und ich denke, das geht auch so in Ordnung.“ Was das Spiel angeht, hatte Müller mit seiner Vorahnung recht: „Wir haben uns gegenseitig nichts geschenkt, aber es waren auch keine üblen Foulspiele dabei. Es war ein richtig faires Spiel und so könnten die Spiele öfter ablaufen. Von der Fairness her war das wirklich super. Und ich wünsche Belle/Cappel auf dem Weg noch viel Erfolg für den Rest der Saison. Bis zum Rückspiel bei uns auf dem Kunstrasenplatz. Ich denke, da werden wir spielerisch dann auch nochmal eine Schippe drauflegen können.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II hat einen Lauf und baut ihre Serie auf drei Siege in Serie aus. Das 4:2 geht so in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Lucien Bula (33. Min.)

1:1 Christopher Werner (36. Min., 11m)

1:2 Lucien Bula (38. Min.)

1:3 Tim Langner (53. Min.)

2:3 Luciano Ferrara (59. Min.)

2:4 Steffen Dierks (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Cappel
Residenzstraße, Cappel, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel II112Loss
FSV Pivitsheide II224Win

More in