Connect with us

FSV bleibt in Lauerstellung

Spielbericht

(ab). Dank eines 2:0-Sieges gegen den TuS Kachtenhausen II bleibt die FSV Pivitsheide II in Lauerstellung und geht auf Rang fünf liegend in die Winterpause.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Gegen den TuS tun sich die Hausherren aber schwer, wir Sören Müller berichtet. Der Chefcoach war verhindert und ließ sich von Dirk Jahnke vertreten. „Es war kein schönes Spiel“, lässt sich Müller ausrichten. „Wir haben spät das 1:0 gemacht und da waren wir uns sicher, dass wir das Spiel auch gewinnen“, so der Coach weiter. Nach torloser erster Halbzeit bringt Pascal Kubitza die FSV nach 63 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer bringen die Gastgeber die Führung souverän nach Hause und können kurz vor Schluss durch Joschua Kirchner noch das 2:0 nachlegen. „Wir hatten einen guten Kader, aber es ist immer ein bisschen schwierig, gegen einen Gegner zu spielen, den man vorher nicht kannte. Es ist schwer, die Mannschaft dann auf den Gegner einzustellen, aber die Jungs haben das ganz gut gemacht“, erklärt Müller.

 

Müller: „Der richtige Zeitpunkt für die Winterpause“

Für den Coach ist es wichtig, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Und auch „ein Zu-Null ist immer schön. Ich glaube, jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt, dass die Winterpause anfängt. Mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen ist immer schöner, als mit einer Niederlage und von daher sind wir bisher sehr zufrieden, wie es gelaufen ist.“ Nach einer kurzen Pause wird sich die zweite Mannschaft der FSV Pivitsheide „auf die Rückrunde vorbereiten. Dadurch, dass wir jetzt gewonnen haben, haben wir nochmal drei wichtige Punkte gesammelt, um dabei zu bleiben, ein bisschen zu lauern und gucken, ob die Kontrahenten Fehler machen“.

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II gewinnt verdient gegen den TuS Kachtenhausen II, tut sich aber schwer gegen einen lange aufmüpfigen Gegner.

 

Tore:

1:0 Pascal Kubitza (63. Min.)

2:0 Joschua Kirchner (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 15

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II022Win
TuS Kachtenhausen II000Loss

More in