Connect with us

FSV bleibt Spitzenreiter

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II bleibt auch nach dem dritten Spieltag Tabellenführer Kreisliga C1 Detmold. Gegen die SG Belle/Cappel III siegt die Elf von Sören Müller verdient mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Und der geht auch „in der Höhe auf jeden Fall in Ordnung“, urteilt Müller. Allein in der ersten Halbzeit hat die FSV Pivitsheide II mehr als eine Handvoll gute Chancen, darunter auch „drei Hundertprozentige“. So hätten die Hausherren das Resultat schon in der ersten Halbzeit „hochschrauben können“. Durch einen Doppelpack von Joschua Kirchner steht es aber „nur“ 2:0 für die Hausherren. Auf der anderen Seite hat die FSV aber auch Glück, „dass es keinen Elfmeter gegen uns gab nach einem Handspiel im Strafraum. Ich hätte ihn gegeben“, gibt Müller ehrlich zu. „Aber war vielleicht auch schwer zu sehen für den Schiedsrichter, weil einige Spieler noch davorstanden.“ Insgesamt geht die 2:0-Führung aber in Ordnung, wenngleich Sören Müller das Spiel seiner Mannschaft „ein bisschen zu hektisch“ findet. Von den Gästen ist nur wenig zu sehen: „Wir haben uns viel vorgenommen, jedoch konnten wir es nicht in Zählbares umsetzen“, bemängelt Coach Eugen Peil.

 

FSV lässt nichts mehr anbrennen

Ali Youssef

Genau das spricht der Coach in der Kabine dann auch an: „In der Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, jedoch wurde das wieder schnell zu Nichte gemacht.“ Denn auch FSV-Coach Sören Müller hatte seine Elf etwas Entscheidendes mit auf den Weg gegeben: „Wir wollten das Spiel ein bisschen beruhigen und mehr Ballbesitz haben. Und das haben wir ganz gut gemacht.“ Und die Geschichte wiederholt sich. Genau wie in der ersten Halbzeit kassiert die SG gleich nach dem Seitenwechsel ein Gegentor. Calvin-Leon Heinrich erhöht auf 3:0 und spätestens nach einer Stunde ist der Drops gelutscht, als Simon Faupel das 4:0 erzielt. Die SG Belle/Cappel III kommt in der Schlussphase nur noch zum 1:4-Anschlusstreffer durch Ali Youssef.

 

Peil: „Ärgerlich, aber nicht unverdient“

Für Sören Müller und seine Elf ist es ein gelungener Nachmittag. Denn dadurch, dass fast eine komplette Elf ausgefallen ist, „konnten sich andere Spieler beweisen und das haben sie auch gemacht“. Eine wichtige Erkenntnis für Müller, denn: „Nur mit so einem Riesenkader schaffst du es, konstant oben zu bleiben.“ Umso wichtiger für den Coach, dass er sich auch auf die Spieler verlassen kann, die nicht ständig in der ersten Elf stehen. Eugen Peil macht ein entscheidendes Problem als Ursache für die Niederlage aus: „Bereits nach zwei Minuten liegen wir hinten. Danach neutralisiert sich das Spiel leicht, aber Pivitsheide bleibt trotzdem agiler. Dem 2:0 ging leider ein klares Handspiel voraus.“ Und auch in der zweiten Halbzeit ist es die Schlafmützigkeit der Gäste, die die Hausherren auf die Siegerstraße bringt: „Wieder zwei Minuten nach Anpfiff kassieren wir ein Gegentor.“ Und so steht am Ende eine „ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage zu Buche“.

 

Derbytime am kommenden Sonntag

„Wir sind froh über die drei Punkte, aber es geht jetzt die Woche auch schon wieder weiter und wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel“, wirft Müller den Blick bereits auf die nächste Aufgabe. Denn am kommenden Sonntag steht das Derby beim SuS Pivitsheide III an. Die SG Belle/Cappel III bekommt es am kommenden Sonntag mit der Reserve des CSL Detmold zu tun. Was Sören Müller ebenfalls noch wichtig zu erwähnen ist: „Es war ein sehr faires Spiel.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II wird ihrer Favoritenrolle gerecht und schlägt die SG Belle/Cappel III auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Joschua Kirchner (3. Min.)

2:0 Joschua Kirchner (26. Min.)

3:0 Calvin-Leon Heinrich (47. Min.)

4:0 Simon Faupel (60. Min.)

4:1 Ali Youssef (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II224Win
SG Belle/Cappel III011Loss

More in