Connect with us

FSV-Coach Müller: „Wir können damit zufrieden sein, so doof sich das auch anhört“

Spielbericht

(ab). Wenn man als Mannschaft 5:2 führt und am Ende nur 5:5 spielt, ärgert man sich gemeinhin über zwei verloren Punkte. Im Falle des Spiels zwischen der FSV Pivitsheide II und dem TuS Eichholz-Remmighausen II ist die Sachlage aber eine andere. Während sich die Gastgeber über den Punktgewinn freuen, ärgern sich die Gäste über das Unentschieden.

 

 

Von André Bell

 

Denn was das Ergebnis nicht verrät ist die klare Überlegenheit des TuS Eichholz-Remmighausen II. „Eichholz war von Anfang an spielerisch klar besser“, gibt FSV-Coach Sören Müller zu. Doch die Gastgeber haben ein einfaches Mittel, mit dem sich der TuS ein ums andere Mal übertölpeln lässt, wie Co-Trainer Mirko Mergel meint: „Gefühlt führte jeder lang geschlagene Ball des Gegners zu einem Gegentor.“ Während der TuS spielerisch zu guten Lösung kommt, aber in Sachen Chancenverwertung viel Luft nach oben hat, spielt die FSV Pivitsheide II ihren Stiefel runter und erzielt aus jedem Schuss einen Treffer. Caglar Hizarci trifft so in der 24. Minute zum 1:0, kurz darauf gibt es einen Elfmeter, den Joschua Kirchner zum 2:0 nutzt. Erst danach kann Dennis Esau das überfällige erste Tor für den TuS erzielen, doch noch vor der Pause fängt sich Eichholz-Remmighausen II das 1:3, was auch der Pausenstand ist.

 

Verkehrte Welt in Pivitsheide

Neue Hoffnung schöpfen die Gäste, als Jannik Rother nach dem Seitenwechsel auf 2:3 verkürzen kann. Doch die Hausherren schlagen zurück, ziehen nach den Treffern von Hizarci und Sören Müller auf 5:2 davon. „Nach dem 5:2 hatte man das Gefühl, dass es gelaufen sein könnte“, so Müller. Doch mit der TuS Eichholz-Remmighausen II zeigt Moral und kämpft sich ins Spiel zurück. Enis Ben Ayed läutet die Aufholjagd ein. Die Hausherren fangen an zu wackeln und das nutzt der TuS nun aus. Georg Gottschalk und nochmal Jannik Rother können das Spiel tatsächlich wieder ausgleichen. „Nach jedem Anschlusstreffer wurden die immer stärker und wir immer schwächer. Wir haben keine Entlastung nach vorne hinbekommen und wurden hinten reingedrängt“, ahnt Müller, dass es sogar noch mit dem Punktgewinn knapp werden würde, doch die FSV Pivitsheide II bringt das 5:5 mit viel Glück über die Zeit.

 

Mergel: „Da war eindeutig mehr drin“

Mirko Mergel

Sören Müller gibt zu: „Ich will mich gar nicht festlegen, ob es zwei verlorene Punkte sind. Klar, bei einer 5:2-Führung muss man drei Punkte holen, das stimmt schon. Andererseits muss man auch ganz ehrlich sagen, dass wir nach dem 5:5 froh sein können, dass es dabei geblieben ist. Wir hätten das durchaus noch verlieren können.“ Deshalb kommt Mirko Mergel auch zu einem eindeutigen Urteil: „Wir sind mit dem Punktgewinn nicht zufrieden. Da war eindeutig mehr drin.“ Die Truppe des TuS ist nach dem Spiel „echt niedergeschlagen und unglücklich, dass man zwei Punkte liegen gelassen hat. Es fehlte etwas das Glück, da auch noch ein Lattentreffer dabei war, der aber leider nicht ins Tor ging.“ Am Ende müssen sich die Gäste selbst zuschreiben, dass es nur ein Punkt geworden ist. „Was positiv mit aus der Partie genommen wird“, so Mergel, ist, „dass man auch nach einem Drei-Tore-Rückstand noch zurückgekommen ist.“

 

Müller: „Unterhaltsames Spiel für die Zuschauer“

Sören Müller

Sören Müller und seine Mannschaft können „mit dem 5:5 tatsächlich zufrieden sein, so doof sich das auch anhört, wenn man so hoch geführt hat. Ich denke, für die Zuschauer war ein unterhaltsames Spiel, die werden sich mit Sicherheit gefreut haben. Zehn Tore in einem Spiel, das kommt nicht ganz so oft vor.“ Sein Fazit: „Zum Großteil war es okay, aber wir haben halt fünf Gegentore gekriegt, das ist eindeutig zu viel. In der Offensive war das sehr ordentlich.“

 

Fazit: Man muss es sagen, wie es ist. Das 5:5 ist für den TuS Eichholz-Remmighausen II zu wenig. Die Gäste sind das bessere Team, lassen sich in der Abwehr aber zu einfach ausspielen, so dass am Ende nur ein Zähler dabei herauskommt, den die FSV Pivitsheide II gerne mitnimmt.

 

Tore:

1:0 Caglar Hizarci (24. Min.)

2:0 Joschua Kirchner (26. Min., 11m)

2:1 Dennis Esau (30. Min.)

3:1 (36. Min.)

3:2 Jannik Rother (52. Min.)

4:2 Caglar Hizarci (61. Min.)

5:2 Sören Müller (63. Min.)

5:3 Enis Ben Ayed (67. Min.)

5:4 Georg Gottschalk (73. Min.)

5:5 Jannik Rother (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II325Draw
TuS Eichholz-Remmighausen II145Draw

More in