Connect with us

FSV entführt drei Zähler aus Detmold

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt ihr Gastspiel beim SC Türkgücü Detmold II mit 3:1, tut sich aber schwer auf dem Rasen im Schulzentrum Mitte.

 

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Denn FSV-Coach Sören Müller meint: „Es war kein fußballerischer Leckerbissen von beiden Mannschaften, das lag aber auch viel am Platz. Ich stand selber einmal kurz drauf und von außen sah der Platz schöner aus, als wenn man draufstand. Es war schon ein bisschen schwierig. Der Platz war sehr tief und hat das Spiel spielerisch begrenzt.“ Immerhin: „Wir haben richtig schöne Tore gemacht.“ 13 Minuten braucht die FSV, um auf die Siegerstraße zu kommen. Fabian Dobrott, Lucien Bula und Nick Strothmann sorgen für eine klare 3:0-Pausenführung. „Es war nicht so, dass wir drückend überlegen waren, aber wir haben unsere Chancen genutzt“, erklärt Müller.

 

Müller „absolut zufrieden“ mit dem Spiel

Emre Eksioglu

Im zweiten Abschnitt flacht die Partie weiter ab. Pivitsheide verwaltet die Führung, der SC Türkgücü Detmold II kommt nur noch zum Anschlusstreffer. „Das Ergebnis geht so in Ordnung“, muss auch SCT-Kicker Emre Eksioglu nach dem Spiel zugeben. „Es war ein sehr mühseliges Spiel, aber wir haben unser Bestes gegeben. Glückwunsch an FSV Pivitsheide, wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.“ Über den freut sich Sören Müller erst einmal nach dem Spiel: „Wir sind absolut zufrieden mit dem Sieg, drei Punkte, auswärts auf Rasen, das ist für uns auch immer ungewohnt als Kunstrasenmannschaft, von daher ist das absolut okay.“ Für beide Mannschaft geht es unter der Woche bereits weiter. Der SC Türkgücü Detmold II empfängt am Donnerstag den CSL Detmold II, die FSV Pivitsheide II am Freitag den BSV Müssen II.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die FSV Pivitsheide II, die eine gute Chancenverwertung an den Tag legt.

 

Tore:

0:1 Fabian Dobrott (22. Min.)

0:2 Lucien Bula (24. Min.)

0:3 Nick Strothmann (35. Min.)

1:3 k. A. (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 24

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II011Loss
FSV Pivitsheide II303Win

More in