Connect with us

FSV gewinnt Derby mühelos

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II hat keine Probleme mit dem SuS Pivitsheide III und gewinnt mühelos mit 5:0.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Funk

Beim SuS Pivitsheide III hatte man sich vor dem Spiel Hoffnungen auf eine Überraschung gemacht, doch statt dem Lokalkonkurrenten ansatzweise auf Augenhöhe zu begegnen, macht man „wieder zwei Schritte zurück“, bemängelt Kapitän Christian Nolting. „Es hat nichts gepasst. Keine Laufbereitschaft, kein Wille, kein Zweikampf.“ Für die Gastgeber reicht es zur Pause dennoch nur zu einer 1:0-Führung. Den einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten erzielt Daniel Funk schon nach sieben Zeigerumdrehungen. Danach scheitern die Hausherren an ihrer schwachen Chancenverwertung.

 

Nolting: „Irgendwie durchhalten“

Christian Nolting

Mit dem Toreschießen funktioniert es im zweiten Durchgang dann erheblich besser. Julian Lüdiger und Dominik Loos treffen jeweils doppelt und lassen keine Zweifel aufkommen. Christian Nolting ist unzufrieden: „Man hat gemerkt, was passiert, wenn man kein Training hat. FSV war in allen Belangen überlegen.“ Trotz des 0:5 war „das Ergebnis das einzig Gute. Hätte FSV es cleverer gespielt, wäre es ein Debakel geworden“. Nun heißt es „Mund abputzen und irgendwie durchhalten“, so Nolting. Am kommenden Sonntag ist der CSL Detmold II zu Gast und im darauffolgenden Gastspiel beim SuS Lage sind dann endlich die neuen Spieler spielberechtigt.

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II gewinnt locker und lässt noch einige Torchancen liegen. Für die Müller-Elf steht am Sonntag das Top-Spiel beim SV Eintracht Jerxen-Orbke II an.

 

Tore:

1:0 Daniel Funk (7. Min.)

2:0 Julian Lüdiger (47. Min.)

3:0 Dominik Loos (60. Min.)

4:0 Julian Lüdiger (65. Min.)

5:0 Dominik Loos (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II145Win
SuS Pivitsheide III000Loss

More in