Connect with us

FSV gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt ihr Gastspiel bei der SG Belle/Cappel III nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings braucht die FSV Pivitsheide II ein wenig Anlauf, um ins Spiel zu kommen. Die erste Halbzeit verläuft chaotisch, beide Mannschaften bekommen „keine richtige Ordnung rein“, so Sören Müller. Auf dem nassen Kunstrasenplatz gelingt beiden Kontrahenten nicht viel. „Wir haben keinen Zugriff auf das Spiel gehabt, sind aber doch mit 1:0 in Führung gegangen“, freut sich der Coach. Marco Valadares Bacelos sorgt kurz vor dem Pausenpfiff für Halbzeitführung für die FSV Pivitsheide II.

 

Kirchner trifft doppelt

Sören Müller

Erst in der zweiten Halbzeit dreht die Elf von Sören Müller auf. „In der zweiten Halbzeit war es ein ganz anderes Bild. Wir haben das Spiel komplett beherrscht und den Ball gut laufen lassen“, so der Coach. Joschua Kirchner macht mit seinem Doppelpack den Deckel auf die Partie. Defensiv brennt bei den Gästen auch wenig an, weil die SG offensiv nur selten in Erscheinung tritt. Auch in der Höhe „ein verdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir ein starkes Spiel gemacht. Da haben die Jungs das sehr gut gemacht“, lobt Müller seine Mannschaft.

 

Fazit: Mit Anlaufschwierigkeiten gewinnt die FSV Pivitsheide II verdient bei der SG Belle/Cappel III und bleibt damit im Dunstkreis der Aufstiegsanwärter.

 

Tore:

0:1 Marco Valadares Bacelos (43. Min.)

0:2 Joschua Kirchner (53. Min.)

0:3 Joschua Kirchner (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III000Loss
FSV Pivitsheide II123Win

More in