Connect with us

Viererpack in zwölf Minuten

Spielbericht

(hk). Eine passende Antwort auf die bittere 2:3-Niederlage von Hörste liefert die FSV Pivitsheide. Dem BSV Müssen wird nicht der Hauch einer Chance gegeben, vielmehr mit einem 6:0 auf die kurze Heimreise geschickt. 13 Gegentore aus den jüngsten beiden Vergleichen, so lautet die wenig erbauliche blau-weiße Bilanz.

 

Ihr wollt ein tolles Einkaufserlebnis haben? Dann schaut vorbei bei:

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

D. Brokmann

Dass beide Teams nicht unbedingt mit einem überbordenden Selbstvertrauen unterwegs sind, das erkennt der geneigte Beobachter zeitig. FSV-Trainer Dennis Brokmann registriert aufmerksam: „Beiden Mannschaften war der Druck und eine Unsicherheit anzumerken.“ So einige Fehlpässe sind anzutreffen, kann man den Nachbarvereinen immerhin den Willen nicht absprechen, offensive Ausrufezeichen zu setzen. Müssen leistet sich den Luxus, zwei echte Hochkaräter nicht im gegnerischen Gehäuse zu verwandeln. In einer Szene verfehlen sie sogar das verwaiste Tor. Im Laufe der fortschreitenden Spielzeit wissen die Hausherren allerdings besser mit den flinken Umschaltaktionen vom BSV Müssen umzugehen, löschen einige Gefahrenherde schon in der Entstehung.

 

Konterstarke Müssener

 

Es kommt noch besser, denn fortan übernehmen die Schwarz-Gelben die Spielkontrolle.

F. Heggemann

Nach 31 Minuten belohnt Fabian Heggemann die couragierte Leistung, nachdem das gesamte FSV-Ensemble toll fightet. Brokmann verrät: „Müssen war immer wieder nach Kontern gefährlich im Ansatz. Wir konnten es dann aber meist gut verteidigen.“ Für die Brokmann-Boys tritt der Belohnungseffekt zu einem psychologisch äußerst günstigem Zeitpunkt ein, als eine Minute vor dem Seitenwechsel nach einem Eckstoß Jan Szage zum 2:0-Pausenstand vollendet.

 

BSV mit dem besseren Einstieg

 

 

E. Bokel

In der Frühphase vom zweiten Abschnitt hat zunächst der BSV Müssen die deutlich besseren Aktionen, während Pivitsheide zunehmend schwächelt. Ab der 55. Spielminute fangen sie sich allerdings, zelebrieren einen Fußball wie auf dem Reißbrett entworfen. Mit einem wahren Sturmwirbel zerlegen sie die Müssener innerhalb von nur zwölf Minuten. Vier Tore steuern in diesem Zeitintervall Eric Bokel (57. Min.), Timo Landwehr (63. Min.) und Steffen Dierks (66.; 68. Min.) bei. In der Folgezeit ist mit Blick auf die deutliche Führung diese Partie leicht und locker entschieden. Ohne nennenswerte Chancen trudelt sie so langsam aus.

 

„Müssen jetzt schnell Lösungen finden“

 

Sehr angetan zeigt sich FSV Pivitsheide-Coach Dennis Brokmann von der Darbietung seiner Eleven: „Insgesamt ein sehr guter Auftritt von uns mit tollen heraus gespielten Toren und einer insgesamt guten Defensivleistung. Die Jungs konnten Mut und Selbstvertrauen sammeln und wir gehen gestärkt in die nächste Aufgabe am Sonntag zu Hause gegen CSL Detmold.“

Eine weiterhin schlechte Laune verbreitet BSV Müssen-Coach Jan Brinkmann. Verständlich. 1:13, so lautet die wenig freundliche Bilanz aus den letzten beiden Pleiten-Partien. Einige Parallelen gibt es im Vergleich zum sonntäglichen 1:7-Desaster von Remmighausen: „Nur, dass wir in der ersten Halbzeit zunächst die größeren Chancen haben“, benennt Brinkmann einen gravierenden Unterschied. Was dann in den zweiten 45 Minuten so vor sich geht, beschreibt er korrekterweise als ein „ähnliches Debakel wie gegen Eichholz/Remmighausen.“

J. Brinkmann

Die Problematik im eigenen Spiel ist schnell ausgemacht: „Anscheinend können wir den Abgang von Pascal Swoboda (zum FC Augustdorf; Anm. d. Red.) und den Ausfall von meinem Bruder in der Innenverteidigung aktuell nicht kompensieren und müssen jetzt Lösungen finden, um uns nicht Woche für Woche wieder zu blamieren.“

 

 

 

Fazit: Zunächst ist es ein verteiltes Spiel. Müssen hat sogar mehrfach die Führungschance in petto. Dann allerdings erzielen die Pivitsheider das wichtige Führungstor, wanken leicht, ehe der Viererpack das Spiel klar auf die Seite von der FSV Pivitsheide ausschlagen lässt.

 

Tore:

1:0 Fabian Heggemann (31. Min.)
2:0 Jan Szage (44. Min.)
3:0 Eric Bokel (57. Min.)
4:0 Timo Landwehr (63. Min.)
5:0 Steffen Dierks (66. Min.)
6:0 Steffen Dierks (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide246Win
BSV Müssen000Loss

More in