Connect with us

Augustdorf ist Tabellenführer

Spielbericht

(ts). Nach und nach hatte der FC Augustdorf sich der Tabellenspitze genähert und steht seit heute ganz oben. Nicht immer souverän oder dominant, gelingt ein 0:5-Auswärtssieg gegen einen Gegner, der lange Zeit in der Lage ist, dem FC die Stirn zu bieten.

 

Von Thomas Sauerbier

 

Eine glückliche Führung zur Halbzeit

 

Sefik Kartal

Ercan Kaymaz, der Coach des FSV Pivitsheide, ist grundsätzlich, mit dem Spiel seiner Elf in der ersten Spielhälfte, zufrieden. Nur reicht es nicht zum Torerfolg: „Wir müssten zur Halbzeit 3:0 führen. Da hat der Torwart, Sefik Kartal, von FC Augustdorf wirklich sehr gut gehalten.“
Marc Wiemann, der CO-Trainer des FC Augustdorf, gesteht dem Gegner zu, die Partie stark zu beginnen und in der ersten Hälfte das bessere Team zu sein: „Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, da wir kurzfristig auf mehreren Positionen umstellen und gleich zu Anfang einmal verletzungsbedingt wechseln mussten.“ Er sieht den Gegner sehr gute Chancen kreieren und lobt, in diesem Zusammenhang, ebenfalls den eigenen Keeper, der seine Elf im Spiel hält.
In der Nachspielzeit erzielt Joel Weber per Freistoß den Führungstreffer für den FC Augustdorf. Ercan Kaymaz merkt an, dass es ein ungerechtfertigter Freistoß ist, wie auch der Gegner eingesteht. Nach dem Wiederanpfiff dauert es dann bis zur 74. Spielminute, bis Joel Weber erneut trifft und auf 0:2 erhöht.

 

In der zweiten Halbzeit läuft es rund beim FC

 

Deniz Kaymaz

Ercan Kaymaz sieht diesen Treffer als den ausschlaggebenden, der dafür sorgt, dass die Moral in den Reihen des FSV Pivitsheide deutlich sinkt: „In der zweiten Halbzeit war es auch ein gutes Spiel von unserer Seite, aber nach dem 0:2 ist klar, dass man in dem Moment den Kopf hängen lässt.“ Marc Wiemann kann dazu sagen, dass seine Mannschaft, nach dem Seitenwechsel, „das Spiel komplett“ bestimmt und das Ergebnis höherschraubt. Per Strafstoß kann Joel Weber in der 82. Minute seinen dritten Treffer erzielen, bevor Mikail Özsahin, nur zwei Minuten später auf 0:4 erhöht. Deniz Ismail Kaymaz markiert mit seinem 0:5-Treffer den Endstand der Partie in der 89. Minute.

 

Die zwei Seiten der Medaille

 

Joel Weber

„Wieder mal unglücklich verloren“, kann Ercan Kaymaz dazu nur sagen. „Die Höhe des Ergebnisses spiegelt wirklich nicht wider, wie das Spiel abgelaufen ist“, äußert er und unterstreicht, dass seine Elf, gerade in der ersten Halbzeit eine gute Vorstellung bietet. Was ihm bleibt, ist der positive Blick nach vorne und er fordert in der nächsten Partie den Dreier ein.
Marc Wiemann ist zufrieden. Seine Mannschaft verbucht die drei Zähler. Er vergisst jedoch nicht, dem Widersacher zuzugestehen, eine gute Leistung geboten zu haben: „Am Ende ein absolut verdienter Sieg, auch, wenn Pivitsheide, gerade in der ersten Halbzeit, gut dagegengehalten hat.“ Er kürt Joel Weber mit seinen drei Treffern zum „man of the match“ und stellt glücklich fest: „Wir haben heute einen souveränen Auswärtssieg geholt.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf führt die Liga an. Das hatten einige Beobachter der Liga früher erwartet.

 

Tore:
0:1 Joel Weber (45. Min.)
0:2 Joel Weber (74. Min.)
0:3 Joel Weber (82. Min.), Strafstoßtor
0:4 Mikail Özsahin (84. Min.)
0:5 Deniz Ismail Kaymaz (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide000Loss
FC Augustdorf145Win

More in