Connect with us

FSV düpiert den Favoriten

Spielbericht

(hk). Die zweite Saisonpleite muss der FC Fortuna Schlangen im abschließenden Match vor der Winterpause verkraften. Bei der FSV Pivitsheide, die somit auf Rang vier springt, setzt es eine knappe 0:1-Niederlage. FC-Coach Mark Meinhardt sehnt sich die Pause herzlichst herbei: „Wir benötigen dringend die Winterpause.“ Weil: „Wir haben viele verletzte und angeschlagene Spieler.“

 

Ihr liebt euer Auto? Dann zeigt es doch!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Fabian Heggemann

Erneut verschlafen die Schlänger den ersten Durchgang vollends. Meinhardt bemängelt: „Das kann man nicht jedes Mal korrigieren.“ Extrem widerstandsfähig präsentieren sich hingegen die Pivitsheider, die indes gegen kreativarme Gäste vor keine allzu hohen Hürden gestellt werden. In den zweiten 45 Minuten verbessern sich die Schlänger deutlich. Diese Leistungssteigerung wird allerdings nicht mit einem Torerfolg belohnt, sodass es beim Tor des Tages von Fabian Heggemann drei Minuten nach dem Seitenwechsel bleibt. Im Eins-gegen-eins-Duell im Strafraum besticht der Torschütze des Tages mit viel Finesse im Aufeinandertreffen mit dem Fortuna-Verteidiger und lässt auch dem gegnerischen Fänger Niklas Gellhaus nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit. Reichlich Kampfgeist, knackige direkte Duelle und zahlreiche Abschlussaktionen sind stilprägend für diese Partie, die extrem intensiv geführt wird.

 

 

 

„Ein Spiel, was auch 1:1 oder 0:0 ausgehen kann“

 

 

Meinhardt verfolgt noch einen anderen Wunsch im Gespräch mit Lippe-Kick: „Jetzt hoffen wir erstmal nur, dass die Knieverletzung von Thomas Antidze, der ins Krankenhaus musste, nicht so schlimm ist, wie es aussah.“

Robin Haustein

FSV Co-Trainer Robin Haustein wünscht dem Malträtierten ebenfalls alles Gute. Er resümiert gegenüber Lippe-Kick: „Unterm Strich ein Spiel, was auch 1:1 oder 0:0 ausgehen kann“ Dennoch sollte sich FSV Pivitsheide für diesen achten Saisonsieg keineswegs schämen. Denn: „Der Sieg war auch nicht unverdient.“

 

 

 

Fazit: Ein berechtigter Erfolg für offensivstarke Pivitsheider, die von den Schlängern allerdings vor keine unüberwindbaren Hürden gestellt werden. Lohn für diesen Mentalitäts-Triumph ist der Sprung hinauf auf den vierten Rang.

 

 

Tor:
1:0 Fabian Heggemann (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Dezember 2021 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide011Win
FC Fortuna Schlangen000Loss

More in