Connect with us

FSV verliert letztes Saisonspiel

Spielbericht

(ab). Für die FSV Pivitsheide II geht die Saison mit einer 0:2-Niederlage gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II zu Ende.

 

 

Von André Bell

 

Yannic Zaplata

Mit gerade einmal elf Spielern sind die Hausherren zum Spiel angetreten. „Nach 60 Minuten hat sich dann ein Spieler verletzt, das heißt, wir haben eine halbe Stunde mit zehn Leuten weitergespielt“, erklärt FSV-Coach Sören Müller. Dafür haben sich die Hausherren aber lange gut gehalten und sich „den Arsch aufgerissen“. Bitter ist zudem der Rückstand kurz vor dem Seitenwechsel. Müller nimmt den Gegentreffer auf seine eigene Kappe: „Ich musste im Tor spielen und das war ein klarer Torwartfehler von mir. Das muss ich dann auch gestehen, sonst hätte es wahrscheinlich noch 0:0 zur Halbzeit gestanden. Aber so ist das halt. Wenn man kein Torwart ist, passieren einem solche Dinger.“ Yannic Zaplata kommt so zu seinem 29. Saisontreffer.

 

Müller erhöht Risiko

Sören Müller

Doch trotz des Rückstand hängen sich die Gastgeber weiter voll rein und kommen auch selbst zu guten Möglichkeiten, verpassen den Ausgleich aber. Als die FSV Pivitsheide II dann zu zehnt weiterspielen muss, geht Müller volles Risiko, zieht einen zweiten Stürmer nach vorne, womit der SVE Jerxen-Orbke II viel Platz bekommt. Doch erst in der Schlussphase können die Gäste den Sack zumachen. „Die Truppe hat das wirklich gut gemacht, aber bin froh, dass die Saison jetzt vorbei ist und sich alle ein bisschen regenerieren können, um in der Vorbereitung wieder voll anzugreifen, wo wir dann auch von der Personalzahl her deutlich stärker werden. Wenn wir zahlreiche Spieler dazubekommen, wird das hoffentlich nicht mehr passieren“, so Müller.

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II muss mit dem letzten Aufgebot spielen, schlägt sich dafür aber gut gegen den SVE Jerxen-Orbke II, der letztendlich verdient gewinnt.

 

Tore:

0:1 Yannic Zaplata (41. Min.)

0:2 k. A. (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II000Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II112Win

More in