Connect with us

Ein gerechtes Remis

Spielbericht

(ts). Allzu viel Risiko möchte keine Mannschaft in diesem Match eingehen. Dementsprechend gestaltet sich die Partie umkämpft, jedoch sehr zurückhaltend, was die Offensivbemühungen angeht. Risikominimierung scheint in diesem Keller-Krimi die Devise auf beiden Seiten zu sein.

 

Ihr habt Fragen zu eurem Haustier? Dann meldet euch gerne hier!

Von Thomas Sauerbier

 

Björn Brinkmann, der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung der SF Oesterholz-Kohlstädt, berichtet von einem „schwierigen Gegner“, der auf dem „heimischen Kunstrasenplatz“ den Sportfreunden angemessen die Stirn zu bieten weiß.
FSV Pivitsheide-Co-Trainer Robin Haustein sieht ein Match, in dem beide Kontrahenten „den ersten Fehler nicht machen“ wollen und dabei „energisch“ verteidigen. Diese defensive Kompaktheit führt dazu, dass es wenig Torchancen zu sehen gibt und die erste Spielhälfte bleibt dementsprechend torlos.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein schneller Treffer nach Wiederanpfiff

 

Fabian Meier

Nach dem Seitenwechsel fällt in der 48. Spielminute der Führungstreffer für den FSV Pivitsheide, per Kopf durch Fabian Meier. Ein Eckball geht dem Treffer voraus, der von Michael Ring in den Strafraum gebracht wird.

 

 

Traumtor

 

Nico Rellensmann

In Spielminute 73 kann Nico Rellensmann den Ausgleich erzielen. „Ein absolutes Traumtor“, bescheinigt ihm Robin Haustein. Aus einer Entfernung von etwa 25 Meter zirkelt Relllensmann das Leder in den Winkel. Hugo Witt, der Keeper des FSV Pivitsheide, ist dabei chancenlos, berichtet Robin Haustein. Dieser Treffer markiert auch gleichzeitig den Endstand in einem umkämpften Spiel, das von Vorsicht geprägt ist.

 

 

„Ein klassisches Abstiegskampfspiel“

 

Robin Haustein

Alles in allem berichtet Robin Haustein von Angriffen, die auf beiden Seiten nicht gut zu Ende gespielt werden und von einem „sehr defensiv geprägten Spiel“. Das Bestreben, den zweiten Ball für sich zu gewinnen, ist auf beiden Seiten sehr hoch. „Wenn das dann sechs Leute auf einmal versuchen, dann ist es manchmal ein bisschen vogelwild“, beschreibt Haustein den Kampf um den Ball, vor allem im Mittelfeld. „Spielerisch glanzvoll war es jetzt nicht“, lautet seine abschließende Wertung. „Ein 1:1, mit dem, glaube ich, beide Mannschaften nicht so wahnsinnig zufrieden sind, weil es einfach nicht großartig weiterbringt“, lässt Robin Haustein uns an seinen Gedanken teilhaben. Gerne hätte man einen Dreier verbucht, doch die Punkteteilung geht „in Ordnung“, lautet sein Fazit nach diesem Match.

 

 

„Ein Punkt für die Moral“

 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann kann hingegen „ganz gut“ mit dem Zähler leben, den man heute verbucht. Vor allem für das Selbstverständnis ist es wichtig, hier heute etwas Zählbares mitzunehmen, denn am Dienstag steht die SG Belle-Cappel auf dem Programm. „Ein Spiel, wo man nichts von uns erwartet und ich bin gespannt, wie der Liga-Primus drauf ist“, schließt Brinkmann seinen Kommentar mit Ausblick auf die anstehende Aufgabe ab.

 

Fazit: Einen Punkt pro Team bringt dieses Match. Damit bewegen sich beide Mannschaften tabellarisch weder vor noch zurück. Es bleibt weiterhin spannend im unteren Bereich der Tabelle.

 

Tore:
1:0 Fabian Meier (48. Min.)
1:1 Nico Rellensmann (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 24

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide011Draw
SF Oesterholz-Kohlstädt011Draw

More in